Filteranlage ist geplatzt - RIESEN PROBLEM!

Schüler hin oder her, er wird ja keine 8 mehr sein. Du hattest den ganzen Tag Zeit, Wasser in Eimern zu schleppen! Mit einigen Freunden,Bekannten und Verwandten wären da vielleicht 2000-3000l drin gewesen. Jeder l zählt bei den Temperaturen. Schläuche aus der Nachbarschaft zu leihen wäre sicherlich drin gewesen. Vielleicht hätte auch jemand ne Schmutzwasserpumpe gehabt. Jetzt ist es gleich halb 9 , es wird immer kälter,und der Schlauch hängt vorm Heizkörper, also wird vielleicht nicht mehr viel passieren. Drücke deinen Kois mal die Daumen.

Das Wetter war seit über einer Woche vorhergesagt.
Ein nicht isolierter Filter mußte da platzen :wink:

Hast Du jetzt ne Èisbahn im Garten oder wo ist das Wasser geblieben :?:

Drücke die Daumen für die Koi, WW ist immer gut :!:

kleiner tipp für das nächste mal:
frag bei der feuerwehr um hilfe. die können mit einer schnell angelegten übung einen teich im nu füllen. geht zumindest bei uns auf dem land.
hab auf diese art meinen teich füllen lassen und hat nur eine kiste bier gekostet.

andy

ortega04 schrieb:
kleiner tipp für das nächste mal:
frag bei der feuerwehr um hilfe. die können mit einer schnell angelegten übung einen teich im nu füllen. geht zumindest bei uns auf dem land.
hab auf diese art meinen teich füllen lassen und hat nur eine kiste bier gekostet.

andy

Na, die freiwillige Feuerwehr stellt sich in unseren Umland in Sachen Teichauffüllen total schwer! Hatte mal angefragt, ob sie unseren Teich auffüllen würden, aber mein Bekannter, der dort Mitglied ist, hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Wahrscheinlich hat er Angst, das alle hier aus dem Dorf ihren Teich mit dem Wasser befüllen wollen. Aber die Geschichte ist schon echt heftig! Ganz ehrlich, ich denke, wenn man plötzlich mit so einem Problem konfrontiert ist, fehlt manchmal der klare Kopf - Schüler hin-oder her, daraus ist ihm keinen Vorwurf zu machen!
Mitunter gerät man in Panik und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Ich drücke die Daumen, das alles ein gutes Ende nimmt!

Oben