filteranlage selber gebaut ohne uv lampe

sorry fürs viele schreiben !!! aber habe noch was,was ich loswerden möchte!!! habe seid jahren muscheln m teich !!! jetzt bin ich dabei welche zu verkaufen und habe dafür welche in die pflanzenzone bei mir gelegt.das war vor 4 tagen! aufem sand lag eine grüne leichte schicht und jetzt ist wieder alles weg !!! was ich sagen möchte ist ! muscheln wühlen gut den sand um und der abfall wandert unterm sand wo bakis diese beseitigen!

euroyamabuki schrieb:
was meinst du was passiert wenn du mal ins Krankenhaus musst ? meinst dann findest du noch ein lebenden Fisch vor ?
war schon öffters wochenlang weg und meine fische habe ich immer lebend wiedergefunden! meine fische verwöhne ich ja nicht soviel mit futter darum suchen sie ja auch gut nach futter !!! aber mal ne frage! was passiert den mit deinem teich,wenn deine uv 3 wochen nicht arbeitet?

Habe schon 3 to feinsten Sand bestellt bei uns im Kieswerk, habe selbst auch noch eine gute Tonne Mutterboden liegen, wird gemischt und dann sollt ihr mal sehen wie es brodelt vor lauter Bakkis.

Peace

donald-23 schrieb:
aber mal ne frage! was passiert den mit deinem teich,wenn deine uv 3 wochen nicht arbeitet?

NICHTS passiert,,,, die uvc läuft nicht durch ,,,wenn das Wasser sauber ist ist auch uvc aus denn den Rest macht das Ozon.

DU sag mal wo sind denn deine ganzen Steine und dein Kies den du erwähnt hast ich seh nur Folie und Dreck in deinem Teich, das soll Dein natürlicher Filter sein und da finden deine Koi genug Futter ? sag mal glaubst du echt wir ziehen uns hier alle die Hosen mit der Kneifzange an oder was ? wo ist denn dein Teich auf Naturbasis ? denn so ein Teich sieht etwas anders aus.

Zu den Muscheln weißt du wieviel Muschel du bräuchtest bis es sich auf dein Ökosystem auswirkt ? ich mein ich stell es mir grad bildlich vor wie deine Muschel sich durch den Schlamm gründeln die sind schlimmer wie Karpfen

Hallo zusammen!
Bin per zufall auf die Seite gestoßen ,und beobachte dieses Thema schon etwas.Und dachte mir jetzt, meld mich einfach mal an und schreib was dazu.
Die Idee von donald-23 find ich sehr interesant,wie er das mit seine Filteranlage gemacht hat.Einige glauben ja nicht das es funktioniert und das sein Teich wirklich klar ist und seine Werte stimmen ,aber bevor man es nicht selber gesehen hat ,kann man auch nicht sagen das es nicht stimmt,und er sich da nur ausdenkt! Jeder hat seine eigenden Erfahrungen gemacht , und niemand sollte angegriffen werden, und jeder soll seine eigenden Erfahrungen machen ob es klappt ist immer unterschiedlich.Und wie sagt man, man lernt immer dazu.
Ich würde mir dein Teich donald-23 gern mal anschauen ,wohne ja nicht weit weg so wie ich das gesehen habe.Und so kann ich mir mein Urteil selber machen wie dein Teich aussieht!

Liebe Grüße

euroyamabuki schrieb:
donald-23 schrieb:
aber mal ne frage! was passiert den mit deinem teich,wenn deine uv 3 wochen nicht arbeitet?

NICHTS passiert,,,, die uvc läuft nicht durch ,,,wenn das Wasser sauber ist ist auch uvc aus denn den Rest macht das Ozon.

DU sag mal wo sind denn deine ganzen Steine und dein Kies den du erwähnt hast ich seh nur Folie und Dreck in deinem Teich, das soll Dein natürlicher Filter sein und da finden deine Koi genug Futter ? sag mal glaubst du echt wir ziehen uns hier alle die Hosen mit der Kneifzange an oder was ? wo ist denn dein Teich auf Naturbasis ? denn so ein Teich sieht etwas anders aus.

Zu den Muscheln weißt du wieviel Muschel du bräuchtest bis es sich auf dein Ökosystem auswirkt ? ich mein ich stell es mir grad bildlich vor wie deine Muschel sich durch den Schlamm gründeln die sind schlimmer wie Karpfen
wieso kommt hier jeder auf kies? ich benutze kein kies nur sand!!! und meine steine sind im teich an den aussenwänden angemauert!!! foto kommt!!

igel schrieb:
Das neue Dunstabzugshaubenvließ hat

Fettbindenede Stoffe die HOCH-Giftig für Lebewesen

sein können , geh mal in das Forum HOBBY-GARTENTEICH

dort haben es auch 2 verwendet , frag mal

wieviel Koi von denen noch leben, ich würde wenn es um das Leben

meiner Koi so ein Risiko nicht eingehen............

Nimm doch einfach Vließ aus der Auqaristik oder halt Filtervließ vom VF

da kannst du wenigsten nachts ruhig schlafen und mußt nicht damit

rechnen das morgen früh einige tot sind............ mehr kosten wie deins

wird es sicher nicht.........

Sascha

Hallo Sascha,

wo bekommt man denn dieses andere, ungiftige Vlies her.

Gruß Dani

WhiteHead schrieb:
igel schrieb:
Das neue Dunstabzugshaubenvließ hat

Fettbindenede Stoffe die HOCH-Giftig für Lebewesen

sein können , geh mal in das Forum HOBBY-GARTENTEICH

dort haben es auch 2 verwendet , frag mal

wieviel Koi von denen noch leben, ich würde wenn es um das Leben

meiner Koi so ein Risiko nicht eingehen............

Nimm doch einfach Vließ aus der Auqaristik oder halt Filtervließ vom VF

da kannst du wenigsten nachts ruhig schlafen und mußt nicht damit

rechnen das morgen früh einige tot sind............ mehr kosten wie deins

wird es sicher nicht.........

Sascha

Hallo Sascha,

wo bekommt man denn dieses andere, ungiftige Vlies her.

Gruß Dani
das vlies von mir ist unbehandelt hatte extra gefragt!!! es stimmt das das zeug giftig ist!! aber meins ist unbehandelt !!! ein glück :|

Oben