Filterbau, wofür wundert ihr euch inzwischen entscheiden?

Filterbau, wofür wundert ihr euch inzwischen entscheiden?

  • Bürstenfilter

    Stimmen: 2 40,0%
  • Trommelfilter mit Bioturm

    Stimmen: 1 20,0%
  • Japan matten und Helixbecken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fliesfilter

    Stimmen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Baeron

Mitglied
9x Trommler mit Rieselfilter dahinter???
Euer Ernst? :mrgreen:
 

Martin69

Plus Mitglied
Vor einem Jahr hätt ich noch 100 % den Trommler gewählt , mittlerweile bin ich unsicher . Da mein bestehender Filter aber seine Arbeit verrichtet , denk ich nicht darüber nach . Ausser meine Helixkammer wird im nächsten Jahr vergrössert :wink:
 

Fred S

Plus Mitglied
Mehrere Tausend Euro für einen Vorfilter, bin ich nicht bereit zu zahlen, warum auch ? abgesehen von Störungen die auftreten können, was ja unbestritten ist.
Ich würde wieder meine kompakte Filteranlage nehmen, weil - hält ewig und ist störungsfrei, Reinigungsaufwand hält sich in Grenzen.
Selbst eine Erweiterung der Biologie wenn nötig, mit Helix wäre von den Kosten her ein Witz.
Gruß Fred
 

Bernd82

Plus Mitglied
Da es anscheinend nicht die PERFEKTE Umfrage ist, würde ich sie für euch gerne neu Starten...
Wie hätet ihr es denn gerne ?

EBF sol mit rein ?

Was denn noch ?
 

Baeron

Mitglied
Na zumindest sollte die Umfrage eindeutig sein. Gepumpt oder Schwerkraft wäre interessant, EbF gehört dazu. Matten sehe ich nicht als Vorfilter sondern Biologie. Aber das Ergebnis ist eh klar weil die meisten Trommler fahren.Was den Golf der Filtersysteme in meinen Augen darstellt. Ferrari wäre der EBF, dieser ist natürlich das Sahnehäubchen aber auch dementsprechend seltener.
Aber irgendwie hatten wir das alles schon einmal.
 
Oben