filterkeller größe und bau

Twix1992

Mitglied
Hallo

Möchte bald meinen filterkeller bauen. Habe aber noch ein paar fragen.

1. Wie groß sollte er sein?
Geplant ist ein ibc kanister ein 400er luftheber sammelkammer, eine 203l regentonne, revisionschacht und zugschieber.

2. Der keller soll betoniert werden. Das 400er rohr ist 2m lang, steht somit im grundwasser. Zieht sich da eventuell grundwasser an der aussenwand hoch?

3. Wie installierenich die zugschieber richtig gibts da eventuell gute anleitungen die jmdnkennt ?

Danke schonmal für die hilfe

Mein Keller ist auch 3 x 2,5m groß...

Denke das es schon sein kann, dass dir feuchtigkeit am 400er Rohr hoch kommt. Wäre ja aber nicht so schlimm oder ? Es läuft ja da wieder gleich ab... So viel wird es eh nicht sein.

Wegen den Zugschiebern:
Wie meinst du die Frage ? Blick es grad nid was du meinst ??? :?

Hi

danke für die Antworten.

Zum Zugschieber:
Ich denke man muss an den Zugschieber 2 Rohre dran kleben.
Diese "Baugruppe" verbindet man dann mit einer Tankdurchführung und mit einem Rohr, dass in der Wand des Filterkellers eingegossen ist oder?

Baue ich einen Revisionsschacht ein kommt der noch zwischen Zugschieberbaugruppe und Rohr in der Wand.

Moin
In die Zugschieber werden Kurze Rohrstücke eingeklebt,ebenso in die Tankdurchführungen/Folienflansche.Diese würde ich dann mit flexiblen Muffen verbinden.Läßt sich dann bei Bedarf besser austauschen.

Moin
Ne,ich hab keine Bilder davon.Werden sich aber bestimmt noch ein paar User melden.Wenn ich soweit bin,dann stell ich welche ein.Das dauert aber noch ein Weilchen.

Oben