Filterreinigung

Fred S

Plus Mitglied
Schrieb doch auch das es definitiv keine Doku gibt ;) :p
Mensch Martin :confused: das ist eigentlich gemein :rolleyes:
Das macht uns traurig und betroffen, war doch so schön und gut gelaufen mit deiner Innenhälterung (gut wenn auch mit abstrichen kann ja mal was passieren)
Ich hoffe du hast sie wenigstens erstmal für dich und die Nachwelt gespeichert, wäre sonst ein unwiederbringlicher Verlust.
Schließlich bist du ja nicht ihrgendwer, wichtiger User mit Stern und langjähriges treues Forummitglied :);)
 

keule07

Plus Mitglied
Da fallen mir gerade wieder Deine letzten Zeilen ein :cool: Wobei eher meiner Frau :oops::p
Wir hoffen, dass der/die dann schon größer als 39cm sind. :p;)
 
Moin,
die gelben gallertartigen Organismen an den Bürsten (oder beim Foto vom Schwammaufsatz beim Biotec) habe ich auch im Filter.

Weiß jemand ob es sich um Pilze oder eventuell sogar um Süßwasserschwämme handelt?

Gruß
Dirk
Habe sowas auch an meinem Inneofen beim Ausbau im Frühjahr gehabt. Habe leider keine Fotos parat. Bin beruflich im Ausland. Wollte da mal nen Thread eröffen. Mal sehen, ob ich demnächst die Bilder wieder finde.
 

Martin69

Plus Mitglied
Da fallen mir gerade wieder Deine letzten Zeilen ein :cool: Wobei eher meiner Frau :oops::p
Wir hoffen, dass der/die dann schon größer als 39cm sind. :p;)
Für die Genetik kann ich nichts . Aber ist echt erschreckend wenn man beobachtet das Einstige ' Vorreiter " locker von damals Kleineren in der Grösse ein und überholt werden . Wenn ich diese Entwicklung schon bei der ersten Selektion die man immer so sieht , erkennen und beurteilen kann , zeugt das echt von Erfahrung .
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja Genetik hin oder her bleibt ne Wundertüte für uns :p
Das heißt also das auch vorerst kleinere gebliebene Koi (warum auch immer) noch ordentlich wachsen können.
Das hat allerdings auch MK schon geäußert bzw. festgestellt.
Ich hab ja eigentlich schon immer in erster Linie nach Gefallen entschieden ;)
Nu weißte Bescheid :p
 

Martin69

Plus Mitglied
Hab ja auch nach Optik belassen und bin dann verwundert . Einer von meinen war ja dann auch der Grösste und musste bleiben , ist zwar immer noch mit vorn , aber seinen Vorsprung hat er eingebüsst .
 
Oben