Fischgehege als Helx-X Kessel

das Forum lebt zu 100% nicht davon, das Händler einen Obulus ableisten.

...aber lassen wir das.

Gruß Andreas

Hallo,
Ich wollte mal nach knapp zwei Wochen fragen wie sich mein Netzmaterial schlägt. Gibt es schon irgendwelche Schäden oder ist das Material unversehrt?
Beste grüße!
Benny

Was soll in 2 Wochen passiert sein? Frag im nächsten Frühjahr und dann nochmal im September nach.

Ne Hel-X Kammer soll/muß Jahre halten. Was sind da 2 Wochen?

Du meintest doch am Anfang des Diskussion, dass dein Gitter schon nach 14 Tagen zum Teil defekt war... Deswegen meine Nachfrage.
Aber verstehe schon - die Ansprüche sind wohl sehr hoch...

Trotz allem beste Grüße und ein schönes Wochenende.
Benny

Der Kollege oben nutzt Euer Netz als Hel-X-Gehege.

Das dieses nun stabiler ist als meine Netze die ich genutzt habe, hast Du ja schon erwähnt. Somit ist der direkte Vergleich mit meinen Putzträger-Netzen ja schon mal weg. Es geht ja nun noch darum, ob deine Netze stabil genug sind die Reibungen durch das Hel-X dauerhaft zu überleben.

Und da finde ich sind 2 Wochen doch sehr knapp bemessen.

Realistisch sehe ich nach 6-12 Monaten eine mögliche sichtbare Abnutzung. Zumindest wenn das Material welches Du angegeben hast stimmt.

Ich bin jedenfalls gespannt ob es das Netz auf Dauer aushält.

Als Inspektions-Wannen-Ersatz oder als Präsentationsnetz in Verkaufsbecken finde ich diese Netze sogar sehr gut.

Je nach Größe könnte man sogar als Quarantäne-Becken im Teich einsetzen. Dann muß ein Fisch nicht ständig gekeschert werden. Aber dazu müssten die schon so an die 400 Liter groß sein.

Hallo Thorsten,
Ja ich bin gespannt ob mein Material einen Dauereinsatz übersteht. Bin allerdings guter Dinge was dies anbelangt. Aber wie gesagt warten wir einfach mal ab.
Das Gehege das zum Filtern hier genutzt wird hat die Maße 100x80x90cm und fasst somit ca 720 Liter.

Und es ist richtig - eigentlich dienen die Gehege vorrangig der Zucht und Isolation von Fischen...

Aber genug davon. Möchte hier niemanden meine Gehege schmackhaft machen... ;-)

Warten wir einfach ab was passiert...

Beste grüße!

hallo zusammen,

die ersten 14 Tage sind um und optisch ist keine Materialermüdung zu erkennen und auch nicht zu erfühlen.

Dann ist nun abzuwarten wie es nach einigen Wochen oder Monaten ausschaut. Bislang bin ich noch sehr zufrieden mit der Lösung.

Hallo,
also Werbung ist immer gut, aber bitte macht euch nicht lächerlich.
So eine "Kammer" muss ewig halten und nicht 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre!:roll:
Oder, soll ich täglich prüfen ob das Ding schon Löcher hat?
Es gibt sehr gute Bio Behälter welche Lebenslang halten also wozu braucht man das hier noch?
Falls das Ding 10 Jahre hält, dann sag hier bitte Bescheid...:lol:
Grüße Walter

Schade um das Netz. Denn es wird definitiv durch scheuern nur eine Frage der Zeit.

Hab dies schon Hinter mir......

Ich hoffe du hast eine Absicherung am Auslauf :D

Gruß Jürgen

Fisch-Gehege.de schrieb:
Hallo Jürgen,

ich nehme mal an du hast damals das Gehege nicht bei mir gekauft oder?

Beste Grüße

Hi ich finde ja deine Netze ganz Toll und werde mir zu gegebener Zeit eines gönnen. Ich habe nicht deine Qualität angeprangert sondern nur die Zweckentfremdung. Durch die Belüftung und Bewegung des Helix wird es zu einer Durchscheuerung kommen ist nur eine Frage der Zeit. Desweiteren wird es so sein das sich das Helix am Rand des Netzes verheddert.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Deinen Kommentar hab ich nicht als Angriff gesehen. Wollte nur wissen ob du mit meinem Netzmaterial diese Erfahrung gemacht hast. Ich denke es ist ein schwieriges Thema allerdings bin ich trotzdem dankbar dass sich der ein oder andere durchringt es zu riskieren da ich denke dass mein Netzmaterial trotz der weichen Beschaffenheit extrem reißfest und stabil ist.

Warten wir einfach mal ab. Vielleicht haben alle Zweifler schon bald Grund zu feiern - vielleicht aber auch nicht... :wink:

Beste Grüße und einen schönen Abend!
Benny

Oben