Hallo Udo,
auf Deine erste Frage will ich mal antworten, wenn sich sonst keiner traut. :roll:
hat schon mal jemand einen intex Pool mit
Impermax flüssige Teichfolie bearbeitet?
1. Die Pools bestehen aus einer dehnbaren Gummi-/ PVC Mischung und sind so weich, dass man das Material beliebig verformen kann.
Das Impermax ist ebenfalls eine Gummimischung, die aber zum absoluten Abdichten mehrfach aufgetragen werden muss. Dadurch wird die Materialstärke wesentlich dicker, als die des Pools. Das Ergebnis wird sein, wenn es überhaupt auf dem Material des Pools haftet, dass es sich über kurz oder lang vom Trägermaterial ( Pool) ablösen wird.
Ich meine rausgeschmissenes Geld. :wink:
Deine 2. Frage:
andere frage,hat schon mal jemand oder kann man ohne Probleme seine Koi für ein 1/2 jahr in ein intex Pool oder Bestway Pool lassen?
Darin sehe ich überhaupt kein Problem, wenn das nicht gerade die Wintermonate sind und das Becken im Freien stehen würde. Im Sommer einfach im Schatten aufstellen, Filteranlage drann und fertig.
Ich kenne persönlich 2 Fälle, bei denen der gesamte Bestand über mehrere Monate in solchen Pools, mit ausreichendem Wasservolumen versteht sich, gehalten wurden. Dort hatten sich die Umbaumaßnahmen am Teich doch länger als gedacht, hingezogen. Alle, Fische sowie der Koibesitzer haben diesen Zeitraum gut überstanden. :wink: