Flüssigfutter

nee, ich gehöre da nicht zu, bin doch Bayern Fan und die tragen nur rote Trainingsanzüge. :mrgreen:

Hey! Der Paul Souren hat doch für die Firma Shinji gearbeitet. Und ich meine die Produkte von KoiStation sind die selben wie die von Shinji was ja KoiDiscount vertreibt. Nur bei KoiStation ist es ein bissl teuer :lol: . Aber generell denke ich und habe zun Teil auch selber schon die Erfahrung gemacht, dass es wirklich keinen schlechten Produkte sind. ICH HABE AUCH SCHON EINIGE MALE MIT PAUL GESPROCHEN. ICH DENKE PAUL HAT SCHON SEHR VIEL AHNUNG WAS KOI BETRIFFT. ER BEFASST SICH WIE KEIN ANDERER DAMIT, ABER ER ÜBERTREIBT AUCH MANCHMAL . IST JEDENFALLS MEIN EINDRUCK

Habe jetzt von offenzieller Stelle erfahren:
Flüssigfutter ist Mist, zumindest für Fische jeglicher Art!
Beinahe hätte ich mein Geld zum Fenster raus geworfen!!!!! :twisted:

Danke für die Warnungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael

wade schrieb:
Habe jetzt von offenzieller Stelle erfahren:
Flüssigfutter ist Mist, zumindest für Fische jeglicher Art!
Beinahe hätte ich mein Geld zum Fenster raus geworfen!!!!! :twisted:

Danke für die Warnungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael

Hi Micha,

wer/was ist denn die offizielle Stelle für Koifutter?

Ich denke schon, dass die Koi Mineralien und Spurenelemente, Vitamine etc. aus dem Wasser aufnehmen. Warum werden Koi sonst in Mudponds gehalten und nicht in sterilem Leitungswasser, wenn Hautqualität, Körperform, Farbe und Wachstum sich verbessern sollen ???

Hallo Hi Utsuri,
Hi Utsuri schrieb:
Ich denke schon, dass die Koi Mineralien und Spurenelemente, Vitamine etc. aus dem Wasser aufnehmen.
das ist korrekt. Sie nehmen tatsächlich kleinste Mengen aus dem Wasser auf.
Hi Utsuri schrieb:
Warum werden Koi sonst in Mudponds gehalten und nicht in sterilem Leitungswasser, wenn Hautqualität, Körperform, Farbe und Wachstum sich verbessern sollen ???
Du hast völlig falsche Vorstellungen von den Mud Ponds. Mud Ponds sind extrem arm an Mineralien.

Gruß Mikrobe

Hallo zusammen,

vielleicht ist nur der Produktname falsch gewählt. Das über das Wasser Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett aufgenommen werden ist wohl Unsinn.

Jedoch kann ich mitr gut vorstellen, daß in Zeiten ohne oder sehr wenig Futter Vitamine und Spurenelemente dem Fisch fehlen.

Dann wäre das Produkt doch ok?

Grüße Lothar

Oben