flecken beim koi

konny

Business Mitglied
Diese Google Diagnosen machen mir immer wieder viel Spaß. Das ist weder vom Gelbrandkäfer verursacht noch Pilz oder bakteriell.
Gerade Nachzuchten haben sehr häufig diese flächigen Karpfenpocken. Das hängt nicht selten mit einem geschwächten Immunsystem und schlechten Grundvorraussetzungen der Gene zusammen. Da kann man nichts tun und dieses wilde experimentieren mit antibakteriellen Mitteln schwächt das Immunsystem nur noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Diese Google Diagnosen machen mir immer wieder viel Spaß. Das ist weder vom Gelbrandkäfer verursacht noch Pilz oder bakteriell.
Gerade Nachtzuchten haben sehr häufig diese flächigen Karpfenpocken. Das hängt nicht selten mit einem geschwächten Immunsystem und schlechten Grundvorraussetzungen der Gene zusammen. Da kann man nichts tun und dieses wilde experimentieren mit antibakteriellen Mitteln schwächt das Immunsystem nur noch mehr.
Einzig den " Spaß " hab ich nicht ;)
 

kattfiller

Mitglied
nun das ist so ich hab ein 1000l kanister zu hälfte in die erde gegraben den rest mit feldsteinen ummauert das sieht so aus wie ein brunnen daran ist ein biofilter angeschlossen und ein sprudelstein ich wollte den brunnen den winter über eine ruhezeit gönnen daher hab ich die fische solange in einen 1000l aquarium ausquartiert
 

Gotti

Plus Mitglied
Gerade Nachzuchten haben sehr häufig diese flächigen Karpfenpocken. Das hängt nicht selten mit einem geschwächten Immunsystem und schlechten Grundvorraussetzungen der Gene zusammen.
Als Problem von Nachzuchten würde ich das aber nicht darstellen, im Gegenteil. Problem kann es sein wenn immer wieder Geschwister verpaart werden. Bei mir schwimmen immer viele eigene Nachzuchten. Karpenpocken gibt es da jedoch nicht, auch nicht bei meinen Japanern.
 

Martin69

Plus Mitglied
nun das ist so ich hab ein 1000l kanister zu hälfte in die erde gegraben den rest mit feldsteinen ummauert das sieht so aus wie ein brunnen daran ist ein biofilter angeschlossen und ein sprudelstein ich wollte den brunnen den winter über eine ruhezeit gönnen daher hab ich die fische solange in einen 1000l aquarium ausquartiert
Verstehe nix ... aber iss vielleicht besser ;)
 

Rascal23

Mitglied
nun das ist so ich hab ein 1000l kanister zu hälfte in die erde gegraben den rest mit feldsteinen ummauert das sieht so aus wie ein brunnen daran ist ein biofilter angeschlossen und ein sprudelstein ich wollte den brunnen den winter über eine ruhezeit gönnen daher hab ich die fische solange in einen 1000l aquarium ausquartiert
Also dein Teich ist ein 1000l Kanister und wieviele Koi schwimmen da im Sommer?
 

kattfiller

Mitglied
Diese Google Diagnosen machen mir immer wieder viel Spaß. Das ist weder vom Gelbrandkäfer verursacht noch Pilz oder bakteriell.
Gerade Nachzuchten haben sehr häufig diese flächigen Karpfenpocken. Das hängt nicht selten mit einem geschwächten Immunsystem und schlechten Grundvorraussetzungen der Gene zusammen. Da kann man nichts tun und dieses wilde experimentieren mit antibakteriellen Mitteln schwächt das Immunsystem nur noch mehr.
wenns die karpfenpocken sind könnte ich vieleicht mit tupfer kolidialessilber die stellen betupfen das könnte helfen ohne den fisch mit chemie zu belasten da das silber nur mechanisch wirkt
 

konny

Business Mitglied
wenns die karpfenpocken sind könnte ich vieleicht mit tupfer kolidialessilber die stellen betupfen das könnte helfen ohne den fisch mit chemie zu belasten da das silber nur mechanisch wirkt
Auch wieder so eine Google Information? Karpfenpocken sind dem Lippen Herpes sehr ähnlich. Reagieren aber nicht auf die klassischen Herpes Produkte. Meistens gehen diese Flecken und Pocken mit zunehmendem Alter wieder weg und manchmal eben nicht. Jetzt kann man an dem Fisch sinnfrei rum tupfen und machen oder man lässt ihn einfach in Ruhe und schaut wie sich das alles entwickelt.
 
Oben