Fliegender Fisch mit Hunger....

Ich bin zwar nicht ganz aus der Nachbarschaft, habe aber auch ein GROßES Herz für Koi. Und bin eine Frau......
Ich glaube, dass es ganz schön viele Frauen gibt, die die absoluten Koi-Liebhaber sind.... oder?

hallöchen

jepp, da hast du recht. :D
ich verbringe. neben den kindern ,haus garten und voll time job die meiste zeit an meinem teich . habe mein mann mit lerweile aber auch
infiziert.so das er sich am wochenende einen wunderschönen koi zugelegt

hat. :lol:
würde gerne ein paar bildchen rien setzten aber das format is zu gross. und da von hab i kein ahnungschein :oops:

gruss bianca

Ja, mein Mann wird langsam genauso verrückt wie ich. Und das soll schon was heissen.
Ich mache meine Bilder kleiner, indem ich sie mit Paint öffne.
Bild strecken oder zerren ;-) oder ähnlich.
Und schon sind sie kleiner, wenn man dann von 100 auf zB 50 geht.

Und noch ne Frau hier :P
Bin ganz vernarrt in die Kleinen. Haben zwar erst seit diesem Jahr Kois, aber unseren kompletten 3-Wochenurlaub und Urlaubsgeld in die neue Filteranlage und den Teich gesteckt (hätte mir das einer vor 6 Monaten gesagt :roll: ) Die Fischlies sind Morgens der erste Weg und Abends der letzte Gang. Der Paketdienst bringt laufend Koi-Artikel (Bücher,Test,Video ect.) und meine Töchter schütteln nur noch den Kopf :roll:
Tolles Hobby für Mann und FRAU

Ich hatte einen klitzekleinen Teich und beschlossen, alle meine Koi zu verschenken. Es war ja nicht mehr mit anzusehen, wie die sich gedrängelt hatten.
Tja und dann traf ich den Mann meines Lebens, dem gegenüber ich es nur einmal erwähnte, das mit den armen Koi, die nun von mir wegmüssen.
Der erste Spatenstich war am 1.Mai in diesem Jahr und aus dem kleinen Teich wurde ein so großer Teich, dass ich nun alle meine Koi behalten darf.
Sind Männer nicht einfach genial?

Ich denke ,dass es die schönste Kombination ist, wenn Er + Sie interesse an diesem Hobby haben. Es kann ja auch ganz schön zeitaufwendig sein. Und mit wem kann man sonst am Besten die neuesten Ereignisse am Teich, bei einem Glas Wein und einem Bier, Abends am Teich austauschen? :D

Also wenn ich an meine Eltern zurück denke, lief die ganze Teichgeschichte in etwa so ab. Kidds (ich und mein Bruder) sind aus dem Swimmingpoolalter raus. Mein Vater wollte wieder Gras sehen und meine Mutter meinte, wenn da schon ein Loch ist könnte man auch Folie reinlegen, so ein kleiner Teich würde ja zum entspannen einladen. Nach ein paar Diskussionen wurde der 4m durchmessende Pool abgerissen worden. Und das Loch auf 11m Länge und 4m Breite erweitert. Nun 8 Jahre später ist mein alter Herr morgens der Erste, der zum Teich geht und abends der Letzte, der nach dem Rechten sieht, egal bei welchem Wetter.

P.S. Buddeln und bauen durften die Junioren. Mein Vater entschuldigte sich mit seinem alten Bandscheibenleiden und Mama war Chef vom ganzen und hat gesagt, wo was hin kommt und das man schneller arbeiten soll.

guten abend :P

und hier meine versprochene fotos :dance:

gruss bianca

Anhänge

• unser neuer.JPG
    unser neuer.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 51
  • mein teich.JPG
    mein teich.JPG
    314 KB · Aufrufe: 46
  • mein teich2.JPG
    mein teich2.JPG