Fliesfilter unter 10 €

Sorry,
Ihr könnt die Bilder vermutlich nicht sehen.

ich habe die Variante mit 2 Wäschekörben gebaut,
sind billiger als Mörtelkübel oder Eimer und haben die Löcher schon drin.

Vließ zur Hälfte ringsrum in den unteren Korb legen,
dann den oberen Korb zusammen mit dem Vließ reinrücken.

Das Vließ braucht nicht geschnitten werden, einfach überlappen lassen.

Den Korb dann einfach über dem Teich plazieren und dann Wasser marsch
mit der Tauchpumpe o.ä. ..

Kosten unter 10 €
Zeit 5 Minuten plus Fahrt zum Baumarkt

Anhänge

• SSL15471.JPG
    SSL15471.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 729
  • SSL15467.JPG
    SSL15467.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 729
  • SSL15464.JPG
    SSL15464.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 729
  • SSL15462.JPG
    SSL15462.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 729
da bin ich aber froh das ich ein Spaltsieb habe. :shock:

Das kann nicht lange durchlassen. Da wirst du ja mit dem wechseln nicht fertig. :wink:

Lass da mal 20 oder 30 Tsd. Liter die Stunde durch, da bist du nach 3 Minuten am wechseln.

:wink:

hallöchen

na meine fresse..........high-tech pur, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gerhard

.

Sorry, S. Hammer.

Aber das is wirklich ne Lachnummer. Glaub nicht immer was in deinem anderen Forum so rumgetrötet wird. Dort verträgt man ein ernstes Wort nicht gern, und deshalb arbeiten da viele mit solch Ideen. Und deshalb hat man dort auch keine wirkliche Weiterentwicklung zu erwarten.
Fürn Garten oder Froschteich als Spielerei ja ganz amüsant, aber für einen ernst zu nehmenden Koi-Teich dann lieber nicht.

Ist nicht gegen Dich gerichtet, aber ne ehrliche Antwort und nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Zu mindest sehe ich das so.

Grüßle Karlchen

:)

Kohaku66 schrieb:
Ich finde die Idee für einen anderen Zweck super.

Wasser aus der Bodenabsaugung läßt so gut reinigen und in den Teich zurückführen.

Andreas
Moin
Da hast du auch nicht lange Freude bei.Wenn der Schmodder das Flies zusetzt,läuft dir der ganze Siff wieder in den Teich und das dürfte da nicht lange dauern.

Hoshy schrieb:
Da hast du auch nicht lange Freude bei.Wenn der Schmodder das Flies zusetzt,läuft dir der ganze Siff wieder in den Teich und das dürfte da nicht lange dauern.

und wäre genauso als wenn in unseren Kläranlagen die Jauche durch ne Socke gefiltert wird und wieder zurück in die Trinkwasserleitung geht.

Schmodder absaugen und wieder das Wasser zurück leiten in den Teich..klingt nach krassen Geiz ist Geil und Frischwasser ist ja unheimlich teuer und im Teich auch überbewertet :roll:

Oben