Frühjahrscheck Koibehandlung

Hallo liebe Koifreunde,
Es gibt in Hattingen ein Behandlungszentrum. Die bieten an im Frühjahr vorbei zu kommen und schauen sich die Koi an. Machen einen Abstrich und beraten über Vorbeugung von Krankheiten bzw. über die Vorgehensweise wenn einer krank ist.
Und des ganze für schlappe 80.-.
Leider isch des von uns ziemlich weit weg. :cry:
Weiss jemand von euch, ob es sowas im PLZ Gebiet von 73XXX gibt?
Oder vielleicht einen Tierarzt in der Nähe der sich mit Koi auskennt??
Jetzt schon vielen dank und hoffentlich bald wärmeres Wetter :P

Ruf den Frank (KBZ Hattingen) einfach an und frag wann er demnächst mal in deiner Nähe ist. Er war bei mir auch schon am Teich und das ist ja auch nicht grad um die Ecke.

Hallo , ruf doch mal Frau Dr. Tamara Franke an .
Die hat vorher in Hattingen gearbeitet und ist jetzt Selbstständig .
Ich kan Dir morgen mal die Adresse geben , wenn du wilst .
Ich bin erst morgen wieder zu Hause .
Sie macht den Frühjahrs und Herbst Check , dazu gehöhren 3 abstriche ( haut und kiemen )
und ein kompleten wasser test .
Und das alles für 80,00,- .

der mit der K schrieb:
Hallo alle miteinander,
also unter der Wasseroberfläche hab ich 0,9°C gemessen. in 1,9m tiefe weiß ich nicht, da ich keine Möglichkeit hab zum Messen. Hoffentlich wird des bald wärmer. Heul :cry:

Wenn dein Wasser nicht bald wärmer wird und du hoffen kannst das es unten wärmer ist, brauchst du sonst im Frühjahr kein Frühjahrs-Check mehr :!:

Wenn dein Wasser nicht bald wärmer wird und du hoffen kannst das es unten wärmer ist, brauchst du sonst im Frühjahr kein Frühjahrs-Check mehr :!:[/quote]

Hallo Jürgen,
ich muß Dir leider recht geben. Hab noch ne Heizung mit reingehängt. Mehr kann ich wohl im Moment nicht tun.

Hi,
ich komme aus Luxemburg und frage mich auf welchen Arzt ich da zurückgreifen könnte?
Ich fange nun mein 2. Koijahr an, und hatte Glücklicherweise noch nie richtige Probleme, jedoch wollte ich doch mal die Koi checken lassen.

mfg
Eric

Foxtrott schrieb:
Hi,
ich komme aus Luxemburg und frage mich auf welchen Arzt ich da zurückgreifen könnte?
Ich fange nun mein 2. Koijahr an, und hatte Glücklicherweise noch nie richtige Probleme, jedoch wollte ich doch mal die Koi checken lassen.

mfg
Eric
Hi-
wende Dich mal an Rob Heijmans.
Gruß Thomas

Fischdoc

Hey!

Was willst Du? Gesunde Fische oder Sparen?

Kauf Palstik Fische - dann brauchst du keinen Doc!

Vielleicht würde erst einmal dort Anfragen mehr bringen als gleich zu Stöhnen!

Oben