Hallo Münsteraner :?: :?: :?: :?: :?:
Wie bist Du denn drauf,wer lesen kann ist klar im Vorteil :!:
Damit wollte ich lediglich aufzeigen wie unterschiedlich der Stromverbrauch bei verschiedenen Rohrdurchmessern(simuliert)sein kann,ich wiederhole----sein kann--- :!: Weil du hast ja mit nem 110er Einlauf mehr Widerstand als mit 75er Einlauf :roll: :arrow: :lol:
Na,ist der Groschen jetzt gefallen ? :idea:
Wo habe ich die EP 200 schlechtgemacht??
Eh versuch mir nicht irgendwas in den Mund zu legen,was ich überhaupt nicht gesagt habe! :evil: :evil:
Warum soll ich was schlecht reden,wovon ich ein paar Beiträge vorher total begeistert bin :?: :?:
Unlogisch oder !?!?
siehe hier:
Aber bitteschön,wenn Du das aus den Beiträgen rauslesen willst,daß ich die Pumpe schlechtmache,dann ist das halt so.
Jeden das Seine,mir das Meiste :wink:
in diesem Sinne .........
Gruß Ralph :roll:
PS: Bitte tu mir in Zukunft den Gefallen und lese erstmal die Beiträge aufmerksam durch bevor Du antwortest und irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst,die nie getätigt wurden,Danke
Wie bist Du denn drauf,wer lesen kann ist klar im Vorteil :!:
Racamaja schrieb:Das es sich um evtl.2 verschiedene Pumpen(EP200 --> EP28000) handeln soll ist schon möglich,was sich an den genannten Verbrauchswerten(67W bei mir,73W bei Dir,100W bei LOBO,135W bei Hansemann) evtl feststellen läßt aber auch sicher mit der Verrohrung am bzw im Teich zu tun hat
Damit wollte ich lediglich aufzeigen wie unterschiedlich der Stromverbrauch bei verschiedenen Rohrdurchmessern(simuliert)sein kann,ich wiederhole----sein kann--- :!: Weil du hast ja mit nem 110er Einlauf mehr Widerstand als mit 75er Einlauf :roll: :arrow: :lol:
Na,ist der Groschen jetzt gefallen ? :idea:
Münsteraner schrieb:@Racamaja: Für mich sind das zwei verschiedene Pumpen. Damit bin ich aus der Diskussion raus. Auch wenn man die EP 200 "mutwillig" zum Stromfresser machen kann. Schieber dicht machen. :frech: TZTZTZ >Kopfschüttel<
Wo habe ich die EP 200 schlechtgemacht??
Eh versuch mir nicht irgendwas in den Mund zu legen,was ich überhaupt nicht gesagt habe! :evil: :evil:
Warum soll ich was schlecht reden,wovon ich ein paar Beiträge vorher total begeistert bin :?: :?:
Unlogisch oder !?!?
siehe hier:
Racamaja schrieb:Hallo Michi![]()
also ich habe die EP 200 seit 2Monaten im Einsatz und bin absolut begeistert,schon alleine was den Stromverbrauch angeht.Über die Laufruhe kann ich bisher auch nicht klagen,zumal ich in der Nachbarschaft auch Leute habe die die Flöhe husten hören können,die zu mir gesagt haben,daß sie bis jetzt noch nichts hören!!!
Wie gesagt von der Förderleistung im Verhältnis zum Stromverbrauch für mich absolut genial!!
Gruß Ralph![]()
Aber bitteschön,wenn Du das aus den Beiträgen rauslesen willst,daß ich die Pumpe schlechtmache,dann ist das halt so.
Jeden das Seine,mir das Meiste :wink:
in diesem Sinne .........
Gruß Ralph :roll:
PS: Bitte tu mir in Zukunft den Gefallen und lese erstmal die Beiträge aufmerksam durch bevor Du antwortest und irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst,die nie getätigt wurden,Danke