Hallo Marco,
..das kostet dich bei 365 Tagen im Jahr keine 500€..also 1,37€ am Tag....wenn das zuviel ist, wechsel das Hobby!
Hast du auch gelesen, das die bei Höhe und Widerständen kräftig einbrechen? Rohrpumpe macht nur bei Schwerkraftfiltern und 110er Verrohrung Sinn!
Ist zu wenig....musst du aber selber wissen!
US3: Holt Grobschmutz einfach aus dem Wasserkreislauf, Reinigung per Zugschieber, dank Überlauf sicher.
Sifi: Spülpumpe nur für die Sifi muss permanent laufen, Dreck wird nur zurück gehalten..verstopfte Sifi setzt das System komplett aus, Lösung wäre Überlauf und Niveau Notschalter...
Tiger2607 schrieb:Hi
220 Watt viel zuviel.dann noch meine V60 mit 35 watt und gelegentlich meine UV an ....
..das kostet dich bei 365 Tagen im Jahr keine 500€..also 1,37€ am Tag....wenn das zuviel ist, wechsel das Hobby!
Tiger2607 schrieb:... Ich habe was gelesen von Rohrpumpen die 130 bis 160 watt verbrauchen und locker 16 bis 20000 l durchjagen...
Hast du auch gelesen, das die bei Höhe und Widerständen kräftig einbrechen? Rohrpumpe macht nur bei Schwerkraftfiltern und 110er Verrohrung Sinn!
Tiger2607 schrieb:Mein Ziel sind 18000 Liter pro Std.Vielleicht bisschen als Reserve das reicht mir....
Ist zu wenig....musst du aber selber wissen!
Tiger2607 schrieb:..Mal eine andere Frage. Was ist besser US3 oder eine Sifi?Wo sind die Vor bzw.Nachteile?
US3: Holt Grobschmutz einfach aus dem Wasserkreislauf, Reinigung per Zugschieber, dank Überlauf sicher.
Sifi: Spülpumpe nur für die Sifi muss permanent laufen, Dreck wird nur zurück gehalten..verstopfte Sifi setzt das System komplett aus, Lösung wäre Überlauf und Niveau Notschalter...