Frage zum Vliesfilter...

Scheint ja nicht viele Teichbesitzer mit einem Mamovlieser zu geben!?
Wo sind denn die ganzen Leute die sonst immer nur gutes vom mamovlieser zu berichten haben?

Ich konnte leider noch keinen Vergleich mit anderen Vliesern machen aber wirklich überzeugend finde ich die Technik nicht....

mh... wieso?

dat mit deinen Schwimmer etc. ist bekannt. Hatte vor Jahren(3-4 Jahre her) schon Smartpond das Problem

aber… was willste denn erwarten :? :?:

einfach und simpel... der kostet ja auch keine Unsumme :wink: :!:

Gruß
Andre

Ich hatte ja nach Erfahrungen anderer mit Mamovliesern gefragt!
und nach der Biokammerfüllung....
Meine Hel-x Füllung halte ich für nicht ideal, also interessieren mich die Erfahrungen anderer!
Hast du denn Erfahrung mit dem Vlieser?

Hallo an alle.

Ich habe 2 Mamofilter im einsatz gesehen.
Und muss sagen sie laufen gut.
Vom prinzip sind V-Vlieser auch gut.
Durch die Permanete Wassersäule die aufs Vliesdrückt.
Ich baue ähnliche Filter.
Mit dem unterschied meine sind Komplett aus Edelstahl.

Gruß Guido

Hallo Buddy,

füll Dein Profil bitte aus, sonst keine genaue Info.

Die Info die Du willst kannst Du haben, aber nur mit nem Profil welches ein wenig mehr besagt. :wink:

Es gibt Besonderheiten die man wissen sollte. Müßte Dir Deine bezugsquelle eigendlich gesagt haben, wenn Du nen Mamo hast.

Die Teile laufen super. :thumright:

Und glaube mir, ich kann es beurteilen. :D

Also Profil ausfüllen , Foto oder sagen welch Hel-x Du hast, und dann ist Info Dein.

Grüßle Karlchen

:D

Karl der Koi schrieb:
Hallo Buddy,

füll Dein Profil bitte aus, sonst keine genaue Info.

Die Info die Du willst kannst Du haben, aber nur mit nem Profil welches ein wenig mehr besagt. :wink:

Es gibt Besonderheiten die man wissen sollte. Müßte Dir Deine bezugsquelle eigendlich gesagt haben, wenn Du nen Mamo hast.

Die Teile laufen super. :thumright:

Und glaube mir, ich kann es beurteilen. :D

Also Profil ausfüllen , Foto oder sagen welch Hel-x Du hast, und dann ist Info Dein.

Grüßle Karlchen

:D

he... :?: willst du mich verarschen oder wie :?:

wat soll dat denn :?: :shock:
was hat das eine mit dem anderem zu tun :?:

willst du andere dumm sterben lassen und auflaufen lassen oder wie :?:

was ist das denn für eine ART :!:

ich fass es nicht!!!

Hallo Aqua-Tec,

gewöhne Dir einen anderen Umganston an. Auf das Niveau lass ich mich nicht herab. :frech: :frech: :frech:

Und wenn Du meine Beiträge lesen würdest, welche wohl nicht wenige sind, wüßtest Du das ich niemandem Wissen vorenthalte.
Aber wer solch Fragen stellt, obwohl er das Gerät schon so lange hat und es ja nur von Stützpunkthändlern vertrieben wird, die es wissen oder der Hersteller direkt, der es auch weiß und natürlich darüber den Käufer informiert. Und dann das Profil überhaupt nicht ausgefüllt ist, dann brauch man sich ja wohl nicht wundern. Da werde ich stutzig. Es treiben sich mitlerweile immer mehr Leute in den Foren rum, die technische Details saugen wollen, für kommerzielle Nachbauten. Und dann wird man halt vorsichtiger. Sei ja wohl einleuchtend.
Denn das Ausfüllen des Profils, ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Wer das nicht will kann doch bei seinem Händler nachfragen, wo er sein Gerät bezogen hat, oder beim hersteller. Jedes Gerät hat zur Identifizierung ne Nummer, und dann ist das garkein Problem. Denn ein Geheimnis ist es nicht. Warum auch.

Grüßle Karlchen :D

PS. nur um es noch mal ganz klar zu Sagen, jedem privat-User wird geholfen, das ist klar. Aber bei Zweifel ( ob mehr da hinter steckt, sollte man doch zumindest die paar Infos im Profil vorher wissen dürfen ).
Immerhin wurde hier eine Seite vorher schon von kompetenter Stelle schon der Hinweis zum Hersteller dem User gegeben. welcher wohl nicht angenommen wurde.
Wie gesagt, ich will hier niemanden was unterstellen, aber zweifeln kann man ja wohl. Und außerdem wäre das ja auch schnell mit mehr Infos beseitigt.

Mh…was soll das werden? sorry das DU dich angegriffen fühlst …ich fühl mich nun mal veräppelt von dir :!:

Technischedaten saugen etc. :roll:
wo ist der den Abgekupfert :wink:
das brauch ich dir wohl nicht erzählen wo :wink:

aber zurück…und nu? sind wir alle net schlauer :?

außer eins wohl… das der Mamovlieser wohl nicht so dolle ist oder wie?

wo ist das Problem des Mamo-Vliesers ?

Gruß
Andre

was ist den hier los?

keiner der vliesfilterhersteller für koiteiche hat das rad neu erfunden. die vliesfilter (etwas größer) gibt es schon ewig und drei tage in der industrie. somit sind alle vliesfilter nur die kopie von der kopie.

genauso wenig lässt keiner der koiteich-vliesfilterhersteller sein vlies für sich anfertigen / entwickeln. ist alles stangenware , die jeder vlieslieferant in seinen katalogen hat.

ist alles nur eine frage der zeit, bis die ersten vliesfilter aus dem land des lächelns kommen und dann müssen sich einige vliesfilterhersteller sehr warm anziehen. :lol:

Hallo Aqua,

warum sollte der Filter nicht so doll sein ?

Du kennst Ihn doch garnicht bis ins Detail, da Du doch ein Produkt eines Mitbewerbers vertreibst. Was natürlich auch ok ist.

Nur eins steht doch mal fest. Es ist ein Gerät , welches nur über kompetente Quellen bezogen werden kann, erworben worden. Das setze ich jetzt voraus.
Es gab wohl nach Aussagen des Besitzers kleinere Ungereimtheiten, die anscheinend mit einer Falschen Benutzung des Filtermediums ( Biokörper ) zusammenhängen. Falls der Hinweis zum richtigen Biomedium dem Nutzer nicht beim Kauf mitgeteilt wurde, was ich kaum glaube, es aber ja nicht auszuschließen ist, der Hinweiß aber schon Seiten dafor kam sich mit dem Hersteller oder dem Fachverkäufer in Verbindung zu setzen, das aber anhand der weiteren Fragen wohl nicht passiert ist. Was soll man da noch sagen. Das ist ja wohl nicht die Schuld des Gerätes. Denn es laufen davon etliche, und die zu vollsten Zufriedenheit. Versuch doch mal nen gebrauchten zu kriegen. Dat wird schwer, was ja wohl fürs Produkt spricht.

Weiterhin muß man ganz deutlich sagen, das der Mamo-Vlieser ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Auch wenn das jetzt Werbung ist, aber am Gerät gibts nun mal nix zu Rütteln.

Das Problem, wenn es denns eins ist, mit falschen Biokörpern wird sowiso in Zukunft gelöst. Da damit mitlerweile schon gerechnet wird, wird es noch weitere Verbesserungen geben. ( kindersicher ) nicht böse gemeint. Aber es kommt offt vor, das geräte ( allgemein ) nicht immer vorschriftsgemäß bestückt oder gehandhabt werden, so das dann Probleme vorprogrammiert sind ohne das die Geräte was dafür können.

Hier ist ganz einfach ein zu kleiner Biokörper hineingeschüttet worden. Voraussichtlich. Denn meine Frage welch Hel-x er benutzt wurde bis jetzt ja auch nicht beantwortet.

Und es geht hier auch nicht welcher Filter nach welchem gebaut wurde, ist völlig egal. Aber wer komplett annonym rumsaust wird auch keine Konkrete Infos bekommen. Zumindest bei solch Sachen von mir. Den ein Ausfüllen des Profiles ist auch eine Frage der Höflichkeit dem Anderen gegenüber.

Apropo Plagiate: Ich habe heute gerade Pflanzinseln bekommen. Und wer glaubt das es dabei keine Plagiate gibt der Irrt gewaltig. Die Lieferung geht so wieder zurück. Alles Plagiate und haben mit der hochwertigen Verarbeitung von " Flohs " nix zu tuen. Nicht mal die Maße stimmen annähernd. Da war ich auch geschockt.
Sowas will ich meinen Kunden nicht anbieten. Orginal bleibt Orginal , und ich kann es beurteilen, denn ich habe genügend Orginale von " Flohs ".
Darann sieht man mal wieder, daß heut zu tage alles erdenkliche gekupfert wird. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn Infos ( auch wenn sie noch so gering erscheinen mögen ) ungern Herausgegeben werden, wenn es um technische Details an Geräten geht. Immerhin leben etliche davon.

Grüßle Karlchen

und sorry für Off topic mit den Inseln, aber das Beispiel passte genau zum Dialog.

moinsen Mr. Karlchen

das der nicht so dolle ist habe ich nicht gesagt!

es war eine Frage...?
da es wohl Dinge gibt womit der Mamovlieser offensichtlich nicht klar kommt :!:

und JA es ist ein Problem mit den Biokörpern, weil sonst wäre die Frage ja nicht und du wüsstet nicht so genau bescheid über das Problem, nech :mrgreen:

warum du so ein Geheimnis von machst und so viel drum herum erzählst entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis
Problem mit Biomedium z.B. 12 Hel-x und fettich :!:

Preislich ist die Kiste im GRÜNEN und man darf halt auch keine Wunder erwarten! Dafür gibt es js noch andere Hersteller :wink:

und wenn sich was tut zur Problemlösung etc., find ich gut :thumleft:

kann man dann die alten Geräte nachrüsten??? Steht dann quasi ein Nachrüstsatz zu Verfügung?

Gruß
Andre

Oben