Fragen wegen Ozon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeMe schrieb:
Ich halte diese Reihenfolge für Verbesserungen für richtig:

Flow, Vorfilterung, biologische Filterung, O², UVC, erst dann kommt Ozon.

deswegen hab ich das thema ozon erstmal wiedr ad acta gelegt. ich werde versuchen, den rest du optimieren und dann evtl. erneut darüber nachdenken. wenn man die teiche mit den "schwebenden fischen" sieht, kommt man schnell ins schwärmen...und will es auch haben...aber immer schön der reihe nach ;)

hi phil, charles and all

den 300mg kick auf den ihr da alle abfährt, wird von euch falsch interpetiert !

soll heissen:

ihr entfärbt das wasser nicht wirklich mit euren als gefahrlos eingestuften 300mg.

das was da erreicht wird, ist nähmlich folgendes, ihr kommt gerade mal und das auch nur wegen der niedrigen themperaturen bis zum fortgeschrittenen ozonblau, und das ist keine enfärbung sondern eine vorstufe vor der entfärbung, schön bei mirko zu sehen.

wenn weisse fische in der tiefe nicht reinweiss sind, sondern die weissen flächen einen blaustich aufweisen, daran erkennt ihr ozonblau, das ist optisch die unnatürlichste wasserquali. ;)

und warum klappt das bei lobo und seinen 32m3 besser ?

weil sein china-ozi einen guten gr an ozon generiert, wenn er einen wirklichen 300mg in verwendung hätte, könnte er nicht über die erfolge berichten.

aber auch er überwindet das ozonblau nicht ganz, und genau das ist der grund das er den einsatz mit seinen sk vorbereitet.

und dann sind wir bei 2 gr auf 32m3 und dann hat er wirklich entfärbtes wasser.

solltet ihr das jetzt immer noch nicht begreifen, dann........sorry. ;)

so und jetzt schreibe ich über dieses thema nichts mehr, das habe ich schon sicher 50 mal angesprochen. ;)

gerhard

ps: lieber ein grosses "L" verwenden, dann braucht man das von euch immer angesprochene "pünktchen auf den "i" schon mal gar nicht und muss sich auch nicht mit diesen "scheixx pünktchen" herumärgern.....gelle.....

.

hi gerhard,
blick doch nicht so "von oben herab"!
ICH hab nichts von 300mg geschrieben. mir ist schon klar, dass das bei mir sicherlich nicht reichen würde, falls ich ozon verwenden sollte...
btw: im kd-katalog bieten sie den "grössten" (1-2g) für 315 an. bei dem preis...naja, weiss schon ;)

hallo phil and all

deswegen hab ich das thema ozon erstmal wiedr ad acta gelegt. ich werde versuchen, den rest du optimieren und dann evtl. erneut darüber nachdenken. wenn man die teiche mit den "schwebenden fischen" sieht, kommt man schnell ins schwärmen...und will es auch haben...aber immer schön der reihe nach.

genau, und wenn du dann mit deinen ozi fertig bist, sind all die schönen und teuren neuerungen und optimierungen filtermässig unterbelastet. ;)

ausser du verwendest den üblichen 300mg pups und genau das wird es werden, so macht man das, da gibt es ein spruch der nennt sich "finanziell- technischer-masochismus" :lol:

gerhard

.

es kann doch aber nicht das ziel sein, erst zu entfärben und dann (z.b.) schwebstoffe/-algen zu bekäpfen. nicht dass mein teich gras-grün wäre, aber glasklar ist auch anders ;)

hi phil and all

blick doch nicht so "von oben herab"!

ja, das tue ich im moment !!!!!!!!!!!!!!!!!

seit zwei jahren, macht ihr nähmlich auch nichts anderes mit mir !

ich stempelt mich ab als:

bomxx-schrauber
selbstherlich
selbstdarsteller
komplexler
technische niete
unwissender banuse
analphabet mit der abstossenden schreibweise
meine erkärungen sind gaga
meine erfahrungen sind gaga
alles was ich entwickle und mache ist nichts wert
ich bin überhaut nur lächerlich

um nur einige wenige anfeindungen zu nenen.

so jetzt hat bäckerlein ein problem das ihr verursacht habt, und jetzt geht euch der technische "schmäh" für die nötigen problemlösungen aus und ihr wollt oder könnt bäckerlein nicht mal im ansatz helfen.

BRAVO....das habt ihr aber gut gemacht.....kann ich da nur sagen. ;)

und jetzt wundert euch, das ich euch mal die wahrheit sage, und das jetzt für kurze zeit ein wenig auskoste, was da von euch an die wand gefahren wurde ? ;)

aber ich versuche wenigstens bäckerlein zu helfen und aus dieser fehlkostruktion, die er da abgeliefert hat, noch für ihn das optimale herauszuholen, das man von euch ja nicht behaupten kann, momentan ist schreibpause.....so schauts aus meine lieben !

gerhard

.

hi phil

es kann doch aber nicht das ziel sein, . nicht dass mein teich gras-grün wäre, aber glasklar ist auch anders

wie ich sehe hast du den sinn von einer ozon unterstützen filterung noch immer nicht begriffen. ;)

erst zu entfärben und dann (z.b.) schwebstoffe/-algen zu bekäpfen

drehe die satz-logik mal um, dann gibst du dir selber die antwort auf deine frage.......:lol:

gerhard

.

zu 1.: geht´s noch??? kannst du mir mal verraten, wann/womit ich dich in irgeind einer art angefeindet hab? wie bist´n du heute druff??? :shock:
zu 2.: ich glaub schon, die ozonunterstützung verstanden zu haben. nicht die funktionsweise, den aufbau....aber eben schon worum´s geht! wenn du den post in einzelne zitate zerplückst, reisst du ihn aus dem zusammenhang, sodass es aussieht, als hätte ich es verkehrt heru geschrieben :wink: :wink:

phil schrieb:
zu 1.: geht´s noch??? kannst du mir mal verraten, wann/womit ich dich in irgeind einer art angefeindet hab? wie bist´n du heute druff??? :shock:
zu 2.: ich glaub schon, die ozonunterstützung verstanden zu haben. nicht die funktionsweise, den aufbau....aber eben schon worum´s geht! wenn du den post in einzelne zitate zerplückst, reisst du ihn aus dem zusammenhang, sodass es aussieht, als hätte ich es verkehrt heru geschrieben :wink: :wink:

hi phil

du verstehst das falsch, ich habe dich nicht und wollte dich nicht anfeinden. ;)

ich möchte eigendlich niemanden anfeinden, aber das musste schon mal gesagt sein. ;)

ich zerplücke nichts von deinen äusserungen, und will dich auch nicht provuzieren. ;)

ich mache dir einen vorschlag schicke mir deine telfonnummer per pn und ich rufe dich an und wir sprechen, und in fünf minuten bist du im bilde, genau so wie das schon viele gemacht haben. ;)

gerhard

.

phil schrieb:
das ist ein sehr nettes angebot. aber ich bin nicht sooo der "telefonierer" ;)

kein problem, können wir auch hier im forum machen, dauert halt etwas länger. ;)

mal zur erklärung: ;)

ich glaub schon, die ozonunterstützung verstanden zu haben.

nicht ganz. ;)

es gibt ozonunterstützung und onzonunterstützte-filterung und diese zwei ansatzpunkte der ozonanwendung, unterscheiden sich doch sehr in der gewünschten anwedung und deren wirkungsgrad ;)

gerhard

.

Hai !

wenn man die teiche mit den "schwebenden fischen" sieht, kommt man schnell ins schwärmen...und will es auch haben...aber immer schön der reihe nach Wink
Wenn ich meinen Teich wieder abgedeckt habe, mach ich mal ein Foto, um zu zeigen, was auch ohne Ozon geht.
Wem das dann nicht ausreicht, kann mit Ozon "spielen".

hallo

gestern sonstag war tauchertag, so jetzt ist der teichpflege und das einfahren des teiches abgeschlossen, für diese saison.

zweites bild wasserquali 24 stunden nach den tauchgängen, mit erfolgter schmnodderabsaugung und der dadurch zwangsläufigen eintrübung. ;)

sicht tiefe wie immer 3,80 meter.

60er ozongenerator, mit voller leistung, redox ok.

gerhard

.

Anhänge

• IMG_1213.jpg
    IMG_1213.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_4712.jpg
    IMG_4712.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 192
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben