Fragen wegen Ozon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi all

so schaut typisches und nicht erwünschtes ozon blau aus.

das ist meines erachtens noch kein klares wasser sondern die vorstufe davon. ;)

gerhard

.

Anhänge

• IMG_4718.jpg
    IMG_4718.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_4722.jpg
    IMG_4722.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 285
hi miko

das soll kommen, heute sieht er wirklich klasse aus, und so gehört das wasser ! ;)

des ozonblau ist kurz vor dem wegbrechen, bevor eine totalklarheit einsetzt, so finde ich es am natürlichsten.

vielleicht einige % punkte mehr, dann ist die wasserquali optimal ! ;)

habe mal den ozi ausgeschalten und teste momentan, wie lange das anhält und wie weit der flieser die wasserquali in die länge ziehen kann, bin gespannt.

die fische machen ihren verdauungsschlaf wie immer um die zeit, unterm steg. :)

gerhard

.

Anhänge

• IMG_4737.jpg
    IMG_4737.jpg
    73 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_4736.jpg
    IMG_4736.jpg
    156 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_4728.jpg
    IMG_4728.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_4727.jpg
    IMG_4727.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 277
...

Anhänge

• IMG_4726.jpg
    IMG_4726.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_4725.jpg
    IMG_4725.jpg
    131 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_4724.jpg
    IMG_4724.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 276
da gibts nichts zu meckern. :shock: :shock:

habe mal den ozi ausgeschalten und teste momentan, wie lange das anhält und wie weit der flieser die wasserquali in die länge ziehen kann, bin gespannt.
das ist ja mal ein interessanter versuch. bin ebenfalls gespannt

hi all

und hier der fliesverbrauch der letzten 3 tage. :shock:

und die flieser filtersistuation im filter-v.

und das verstehe ich untereiner ozonunterstützen filterung ! :thumleft:

das rumeiern mit "ozonunterstützen i-pünktchen", auf das kann ich verzichten. ;)

gerhard

.

Anhänge

• IMG_4734.jpg
    IMG_4734.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_4733.jpg
    IMG_4733.jpg
    64 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_4731.jpg
    IMG_4731.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 262
hallo bäckerlein

jetzt müsste dir aber schön langsam ein licht aufgehen ? ;)

wie die sich die technischen anforderungen an ozonmenge und die ozon logistik im allgemeinen, deren einsatz, im verhältnismässig zueinander verhalten. ;)

was machbar ist und was nicht, und da meine ich die sinnvolle machbarkeit, und nicht wunschdenken. ;)

gerhard

.

phil schrieb:
moin gehard,
ich nehme mal an, dass die meisten hier von so nem wasser nur träumen...
naja, vllt irgendwann ;)

hallo phil and all

die träumer, träumen, das sind dann meistens auch die ewigen nörger und miesmacher, die macher, machen, das sind dann jene die auch was weiterbringen, das war doch schon immer so. ;)

so ein wasser ist für alle leicht umzusetzten und das um wenig geld, vorallem wenn man ein wenig technisches geschick mitbringt, aber das grössere problem ist nach wie vor, der "tüpfelchen aud den i" gedankengang, und das die "spezialisten" ihren 300mg wahn in den griff bekommen. ;)

gerhard

.

hi gerhard,
ich sagte doch, dass ich erst den rest optimieren will....bin ja schon dabei
wenn ich das hab, melde ich mich evtl. und hoffe dann auf deine hilfe.
und, ich nörgle nicht und mache auch nichts mies...wenn ich deine wasser sehe, gibbet da auch nicht viel mies zu machen ;)
ein weiterer aspekt ist sicherlich auch der kostenaufwand. nicht jeder hat mal schnell ü 1000 rum iegen, um das letzte quentchen raus zu kicken oder ist nicht bereit, diese summe zu investieren...oder überlegt sich das wenigstens wirklich reiflich.
und das technische geschick ist wohl auch nicht zu vernachlässigen :oops:

Hallo,

mal ne blöde Frage, wie läuft das da eigentlich mit dem Zoll ab, mir fehlen da jegliche Erfahrungen.
Bei den Preisen von den Generatoren muß man ja förmlich über Ozon nachdenken...grübl...

Beste Grüße
Axel

Hey dein Wasser sieht natürlich Top aus nur sollte man nicht vergessen das unsere Folien meist schwarz sind und somit werden wir nie so ein tolles helles Resultat bekommen wie du Pluto aber nix desto trotz Ozon wird wohl auch bei mir getestet

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben