fressen KOIS nur die Eier oder auch kleine geschlüpfte KOIS?

amadaeus

Mitglied
Hallo,
sie fressen auch die geschlüpften Koi, sind ja wie winzige Würmchen für sie.
Bei mir hatte mal ein 45cm Koi einen Goldfisch mir circa 10 cm geschnappt, er hatte ihn 2-3 Stunden im Maul und nur noch die Schwanzflosse schaute raus. Ich glaub er bekam ihn nicht runter und nicht raus, erst nach diesen 2-3 Stunden spuckte er ihn dann endlich aus.
Von da an hatte der Koi den Namen : Kanibale :wink:

MfG Stefan
 

SenjorKoi 15

Mitglied
bei mir ist das so:
wenn es was zu fressen gibt, schwimmen die kleinen an das futter, und wenn dann ein großer das futter nehmen will... na ja, könnt ihr euch ja denken.
aber ich kann sagen, das es keine kanibalen sind.
 

erazer

Mitglied
Sag mal, wie viele Koi hast du eigentlich? Und was heißt bei dir groß und klein? Selbstverständlich fressen die größeren Koi die Eier, wie auch die geschlüpften Larven! Die sind kleiner als ne Mückenlarve wenn die schlüpfen, somit werden die auch schon von kleinen Koi von ca. 6-10cm gefressen...
 

mrandre77

Mitglied
also bei mir ist das nicht der fall....gut es werdenn bestimmt ein paar gefressen wenn sie frisch geschlüpft sind...aber ansonsten überlebt bei mir bestimmt 80% ...habe auch meine kois beobachtet...die haben kein hunger auf jungkois... :lol: selbst als die jungkois ca. 0.5cm... die sind sofort mit den grossen mit geschwommen...da ist keiner dran...ich hatte mal einen koi...der war wild auf jungkois...der ist wie ein raubtier auf fisch jagd gegangen...aber die anderen haben kein interesse ..

also es kommt immer auf den koi selber an...manche haben hunger drauf..andere nicht... :lol:
 

Poseidon

Mitglied
ich hoffe du weist^ das ein karpfen 100-300 000 Eier pro Kilo - Körpergewicht ablaicht ... wenn also ein koi mit 45 cm und gut 1,5 kilo im durchschnitt ca 220 000 eier legt und davon nur 20% gefressen wird haste schneller als du gucken kanst mehr fische als wasser im Teich :p
 

SenjorKoi 15

Mitglied
erazer schrieb:
Sag mal, wie viele Koi hast du eigentlich? Und was heißt bei dir groß und klein? Selbstverständlich fressen die größeren Koi die Eier, wie auch die geschlüpften Larven! Die sind kleiner als ne Mückenlarve wenn die schlüpfen, somit werden die auch schon von kleinen Koi von ca. 6-10cm gefressen...
ich habe davon gesprochen, dass sie nicht die kleinen koi fressen(ab 2 cm).
 

erazer

Mitglied
Wie viele Koi hast du denn nun... Ich glaube ich habe nämlich irgendwo gelesen, das dein Teich nur 2,3m³ oder so hat... Kann mir kaum vorstellen, das die sich in der Pfütze auch noch vermehren sollen :wink:
 

SenjorKoi 15

Mitglied
bei mir vermehrt sich auch nix. das ist der teich von meinem nachbarn. der hat 30 m³. da wird kräftig nachwuchs gezeugt, und dort habe ich das beobachtet.du hast recht, mein kleiner hat 2,3 m³ mein großer, den ich jetzt baue, hat ca. 6 m³ . zufrieden?
 

KoiBaden

Mitglied
6m³ würde ich keinem Koi mehr zumuten. Allein die Strapazen im Winter und Tempschwankungen mal abgesehen. Aber das weisst du ja sicher ;). Nicht böse gemeint. Meiner war anfangs auch nicht grösser.
 
Oben