fressen KOIS nur die Eier oder auch kleine geschlüpfte KOIS?

ja, das ist aber erstmal nur als übergang gedacht. im winter baue ich immer über meinem teich ein großes gewächshaus auf. da sind es dann immer so um die 5.7 °C drin.

Poseidon schrieb:
ich hoffe du weist^ das ein karpfen 100-300 000 Eier pro Kilo - Körpergewicht ablaicht ... wenn also ein koi mit 45 cm und gut 1,5 kilo im durchschnitt ca 220 000 eier legt und davon nur 20% gefressen wird haste schneller als du gucken kanst mehr fische als wasser im Teich :P

:P ich meinte ja das bei mir 80% von denen nicht gefressen werden die man schon deutlich sieht..also ab 0,5 cm.... alles was drunter ist kann ich ja nicht erkennen oder zählen...klar von dem laich selber wird bestimmt ne menge gefressen... oder kaputt gehen..oder viele die noch aussehen wie kleine würmer*g*.aber ansonsten haben meine grossen kois kein interesse daran...

naja das steht vielleicht in fach zeitungen..also ich kann den laich immer gut erkennen bei mir..aber 300.000 eier habe ich noch nicht gesichtet

:shock:

ich glaube das die ganz kleinen gefressen werden,aber ab einer bestimmten grösse bleiben sie und werden nicht mehr gefressen.zumal ich nicht glaube das 10cm koi gefressen werden wie es oft behauptet wird.ich habe eine kleine mini rotfeder gekauft,die hatte vllt 3-4cm,die schwimmt seid 2monaten im teich und ist mittlerweile doppelt so gross geworden,ohne das die kois (bis 60cm)die rotfeder versucht hätten zu fressen.bei ganz kleinen allerdings könnten sie mit futter verwechselt werden.aber ich denke mal das ist auch in jeden teich und bei jeden fischen anders,ich hab es aber noch nirgends gesehen,das ein 10cm goldfisch verschluckt wurde :-D

Oben