Meine neuen Kois fressen nicht

Moin,
die Koi nehmen das Futter auch nicht wenn Du dich vom Teich entfernst.
Also praktisch, Futter reinwerfen, hinter den nächsten Busch stellen und beobachten. Nach 30 Minuten haben die Koi das Futter nicht angerührt??

Und Frage zwei. Welche Menge fütterst Du wie oft am Tag? Wenn möglich in Gramm wenn eine Küchenwaage zu Händen ist.

Und drei. Wie groß sind die Pellets. Sollte auf der Packung stehen.

Beste Grüße
 
Farbfutter füttere ich nie . Nur Sommerfutter , Herbst/Frühlingsfutter und Winterfutter . Die Marken einzeln gefüttert oder nur zwei davon war nichts , alle drei machten weiß gelb . Aber auch nicht alle Koi , nur die mit viel Weißanteil . Wenn man es weiß , kann man entsprechend reagieren . :rolleyes:
Welche Futtersorten waren es denn? Und welche hast Du weggelassen?
 

AzzaSuchti

Mitglied
Moin,
die Koi nehmen das Futter auch nicht wenn Du dich vom Teich entfernst.
Also praktisch, Futter reinwerfen, hinter den nächsten Busch stellen und beobachten. Nach 30 Minuten haben die Koi das Futter nicht angerührt??

Und Frage zwei. Welche Menge fütterst Du wie oft am Tag? Wenn möglich in Gramm wenn eine Küchenwaage zu Händen ist.

Und drei. Wie groß sind die Pellets. Sollte auf der Packung stehen.

Beste Grüße
ich fütter ca 10 gramm all season (steht so auf dem messbecher) aber da sich keiner daran interessiert und es auch stunden danach noch auf dem teich treibt futter ich heute nix und halte mich an einen eurer vorschläge
 

Anhänge

Koihoihoi

Mitglied
Was hast du für ein Futter, wenn du für jede Jahreszeit eins brauchst?
Bevorzugt Pro Bite Sommerfutter , Frühjahr / Herbst , Winterfutter ( schwimm , schwimm / sink , sink - und entsprechende Inhaltsstoffe ) , aber auch Saki Hikari und manchmal Takazumi . Brauchen tut man das vermutlich nicht , aber sicher ist sicher .
 

Rascal23

Mitglied
Bevorzugt Pro Bite Sommerfutter , Frühjahr / Herbst , Winterfutter ( schwimm , schwimm / sink , sink - und entsprechende Inhaltsstoffe ) , aber auch Saki Hikari und manchmal Takazumi . Brauchen tut man das vermutlich nicht , aber sicher ist sicher .
Ich kenne ja so einige Koifutter, aber Probite ist mir neu. Muss ja sehr nobel sein, wenn ich den Preis so sehe. ;)
 
Oben