Meine neuen Kois fressen nicht

AzzaSuchti

Mitglied
Hier erklärt Kammerer (so im Bereich ab ca. 7 Min.) warum bei einem seiner Kunden die Koi auch (bereits) seit Jahren kaum Pellets fressen:


Stichwort: Algen
könnte zutreffen bei mir, die werte kann ich grade nicht nehmen hab mir aber einen koffer zum testen bestellt, ich hab 2 pflanzen die voll sind mit faden algen und wo die fische gerne mal drunter schwimmen
 
Hoher kh haut die algen raus ?
Fadenalgen definitiv nicht
Ihr habt die Aussage nicht verstanden bzw. MK hat sich - mal wieder - missverständlich ausgedrückt.
Eigentlich wollte er wohl damit aussagen, dass Algen bei hoher KH sich sehr gut vermehren/wachsen können.
Algen brauchen CO2 für ihren Stoffwechsel. Reicht der CO2-Gehalt im Wasser nicht mehr aus, sind Algen in der Lage für ihren Stoffwechsel CO2 aus der Karbonathärte (KH) zu gewinnen.
 

AzzaSuchti

Mitglied
sooo, heute ist der sera test koffer angekommen, hier sind die werte:
NO2: 0 mg/l
NO3: 0 mg/l
PO4: 0 mg/l
NH4: 0,2 mg/l (ist ein bisschen hoch)
GH: 8 dH
pH: 7,2
KH: 6 dH
CO2: 11 mg/l
Es ist das erstemal das ich das gemacht habe, falls etwas nicht stimmt oder absolute falsch ist sagt es mir
 

Rascal23

Mitglied
Wie ist denn das allgemeine Verhalten der Koi? Schwimmen Sie munter mit den Goldfischen und suchen hier und da nach fressbaren, oder sind sie eher apathisch und liegen immer wieder am Grund ab?
 

AzzaSuchti

Mitglied
Wie ist denn das allgemeine Verhalten der Koi? Schwimmen Sie munter mit den Goldfischen und suchen hier und da nach fressbaren, oder sind sie eher apathisch und liegen immer wieder am Grund ab?
Am anfang sind sie fröhlich zusammen rumgeschwommen, nachdem der reiher meinen größten koi(gold weiß 25 cm) geholt hat kommen sie nur noch am abend raus, am boden hab ich 3 Höhlen wo sie sich verstecken können, btw hab heute mal wieder gefüttert und jetzt scheinen sie etwas mehr interessa am futter zuzeigen
 

Rascal23

Mitglied
Am anfang sind sie fröhlich zusammen rumgeschwommen, nachdem der reiher meinen größten koi(gold weiß 25 cm) geholt hat kommen sie nur noch am abend raus, am boden hab ich 3 Höhlen wo sie sich verstecken können, btw hab heute mal wieder gefüttert und jetzt scheinen sie etwas mehr interessa am futter zuzeigen
Der Reiher war da, wann?
Da kommen jetzt natürlich ganz andere Aspekte ins Spiel. :rolleyes:
 
Oben