Meine Koi wollen ihr Futter nicht fressen

Andi71

Mitglied
Moin,
Es gibt Kochsalz, Meersalz, Steinsalz und Kristallsalz.
Natürliches Meersalz enthält über 80 Mineralstoffe, bis zu 5% Kaliumsulfat, Magnesium/Calciumchlorid, Mangan, Zink, Kupfer usw. falls es nicht gereinigt ist. Man beachte die graue Farbe von diesem Natursalz. Reinweißes Kochsalz ist tot /zellgiftig. Im Meersalz enthaltene Bestandteile/ Antagonisten (entgegenwirkende Substanzen) neutralisieren die Giftigkeit die vom Natrium ausgeht.
Die Bestandteile natürlicher Meersalze, zu denen auch das Steinsalz gehört, lagern sich nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge ab. So werden zunächst Calciumcarbonat, dann Gips, Anhydrit und schließlich auch Natriumchlorid als Halit abgelagert. Ein Teil dieser Ablagerungen ist schwer wasserlöslich. Synthetisches Meersalz wird deshalb aus leichtlöslichen Salzen gemischt.)

Für unsere Zwecke sollte man i.d.R. ein gutes Meersalz verwenden. Einfaches (totes) Siedesalz ist nur für kurze Heilbäder gut geeignet.
Ist zwar nicht das Thema aber ähnlich ,Weisser geschälter Reis (tot) und Naturreis (Mineralien usw) ,Weizenmehl hell und Vollkornmehl ....
 
Oben