Fressunlust

meine kleinen fressen wie blöd. Die großen naja...eher verhalten. Der Neue frisst fast gar nix. Aber des kommt bestimmt noch. Warten wir das WE ab. Wenns warm wird, geht`s bestimmt vorwärts...

Bei mir ist es ähnlich, meine 4 neuen Kois fressen wie blöde, die 2 größeren die ich schon letztes Jahr im Teich hatte (habe mit 3 angefangen, 1 hat den Winter leider nicht überlebt) fressen noch nicht richtig. Die 4 neuen Kois fressen aber auch nur das Sinkfutter, trauen sich noch nicht so richtig nach oben. :?

hatte das selbe vor einigen wochen und wie jedes jahr helfen bei mir regenwürmer.

ich habe zwei tage nur regenwürmer verfüttert und die tage danach regenwürmer + trockenfutter (regenwürmer nur noch aus der hand). seit dem jagen und betteln sie wie die verrückten :D

Hallo,

also meine Fressen jetzt auch schon seit über nen Monat. Vom ersten Tag an ohne Probleme.Denke das es von Teich zu Teich unterschiedlich ist. Es gibt ja auch Menschen die sofort und viel essen, und andere eher gemütlich. Hauptsache es wird gegessen. Nur die gemütlichen wachsen dann halt etwas langsamer :D

MfG

Chris

hallo,

füttere mal 3-4 tage nicht's und schau dann mal. :wink:

wenn alles drum herum passt würde ich garnichts weiter machen, ausser sie in ruhe zu lassen. wenn sie hunger haben, dann kommen sie schon. :wink:

hast du mal noch den sauerstoffgehalt gemessen?

mfg andi

Hallo Koigemeinde,
ich muß feststellen das nach dem letzten Winter meine kois auch nicht mehr so richtig fressen, da sie sonst schon an meinem Schritt zum Teich festgestellt haben das es was gab und dann schon alle an der Futterstelle standen. Jetzt verhalten sie sich ganz scheu u. fressen erst wenn ich wieder weg bin u. dann ganz gemächlich.javascript:emoticon(':cry:')
Gruß
Manfred

Ich denke bei mir sind es zwei Probleme. Ich habe leider keine BA´s und sauge über Skimmer. Somit bildet sich SChichtenwasser, dass unten wärmer ist. Gestern habe ich meine V 60 angeschlossen und blase Sauerstoff ein. Das Schichtenwasser mischt sich und der Sauerstoffgehalt steigt. Nach einer Stunde waren sie sichtlich agiler und munter im Teich. Außerdem habe ich noch ein Parasitenproblem, dass ich erst ab 15 Grad minimum behandeln kann. Ich denke danach gehts aufwärts. Irgendwann kommt dann mal der große Umbau und dann wird er tiefer (höher) und bekommt ordentlichen Flow von unten dazu.

Hallo zusammen hatte beim 6mm genau das gleiche problem hab jetzt 3 mm futter aus dem ebay die kois gehen ab wie noch was, also ich kanns jedem nur empfehlen die farbe meiner fische haben sich deutlich verbessert und es war sehr günstig also 15 kg 5 sorten mix 3mm 45€ gibts auch in 6 mm

hallo dani,

wie groß sind deine koi denn?

wir empfehlen unseren kunden auch immer, wenn sie nicht wissen welche pelletgröße sie nehmen sollen, lieber eine nummer kleiner zu wählen.

mfg andi

Oben