Frosch klammert sich an Stör - Hilfe!!!

KoiFreak*

Mitglied
Hallo erstmal also ein Problem das ich bis jetzt nie hatte also ein Frosch hat sich an meinen Stör festgeklammert wie soll ich ihn losmachen bis jetzte habe ich nur über frösche die sich an koi geklammert haben gelesen er hänklt wie es aussieht in den Kiemen drin also die Beine

hi,
fang den stör raus. versuch den frosch mit sanfter gewalt zu lösen. meist lassen sie von alleine ab.
wenn nicht, ich hab noch ein französisches kochbuch.... das kannste ihm mal zeigen :twisted:

wenn der frosch nicht von alleine ablässt, must du nachhelfen.

So gehts auch: mit einer Hand den Frosch (von oben, also Handinnenseite AN Froschrücken)festhalten und dann mit der GLEICHEN Hand; den Zeigefinger VORSICHTIG ÜBER den Froscharm AN der "Armbeuge" ZWISCHEN Frosch und Fisch schieben und dann VORSICHTIG hebeln :wink:

hoffe der Rat bringt etwas:-D

...und seh zu das du den Lustfrosch so schnell wie möglich runterkriegst.
Der kostet deinem Stör das Leben. Notfalls mit dem Messer.

Gruß Andreas

KoiFreak* schrieb:
bis jetzte habe ich nur über frösche die sich an koi geklammert haben gelesen

In ihrer Geilheit oder höflich ausgedrückt, Fortpflanzungstrieb, klammern sich Frösche bzw. Kröten an alles was sie kriegen können. Vom Stück Holz bis zum Koi oder Stör.

Frosch klammert an Stör

Hallo.. ich misch mich ungern ein, aber....

@Meff und Koimane

sorry aber das geht zu weit. Auch Frosch und Kröte sind Lebewesen und spüren Schmerzen!..Bei aller Liebe und allem Verständnis für Kois und Störe, aber das geht zu weit.
Denkt mal bitte dran, dass auch Neulinge und Jugendliche hier lesen.

Sorry aber das musste ich los werden.

trotzdem viel Glück beim Entfernen des Froschs.

lg. Helga

Moin

Da stimme ich der helga aber zu.
Ein paar Dinge gehen hier etwas zu weit. Nur weil dies ein Koi Forum ist, heißt es ja nicht, dass man mit anderen Lebewesen schmuh machen kann. Wenn hier Profis im Forum sind, kennen die eine Methode, die für beide sanft endet.

Bei solchen Ratschlägen (ich fasse es jedenfalls als Joke auf) wundert es mich nicht, dass manche das auch noch anwenden, denn wenn man manchmal liest, wie die mit ihren Tieren umgehen, graut es mir.

Ist den schon 1 April?

Gruß

Ich habe gestern auch so einen Lustmolch (besser Frosch) aus dem Teich geworfen, weil er sich an meinen 80cm Stör vergreifen wollte, dieser hat wiederum den Frosch´n angegriffen :shock: , das habe ich noch nie gesehen. Auf jeden Fall konnte ich Frosch´n keschern und habe ihn in Nachbars Garten (größerer Teich) verbannt. Wer sich nicht benehmen kann in unserem Teich, der fliegt :twisted:

Oben