Futter für schnelles Wachstum

Koi

Warum sind meine Koi mit 1 Jahr 30-35 cm groß.
Oder 2 Tancho mit 3 1/2 Jahre fasr 60 cm.
Das kann wohl nur am Regen lirgrn.
Oder doch am Futter?
Vieleicht liegt es auch regnerischen K´lime hier.
15 Grad und Regen.
Frag mal Heinz was er für Koi hat, und wie schnell die wachsen.....
Aber das wird hier wohl nie jemand verstehen........
Aber man kann ja auch Luftsticks kaufen, ich gehe demnächst zur Tafel.
Aber dann sollte man sich nicht das Hobby Koi aussuchen.
Doch die fom Fressna.

Das Sticks kein Koifutter sind hatte ich vorher schon erwähnt, aber auch das beste Futter nützt nichts wenn die Wasserwerte schlecht sind.

Man kann das Wachstum nicht nur auf einen Punkt begrenzen, da spielen immer mehrer Faktoren ein Rolle.
Einer ist natürlich auch das Erbgut, aber wenn alle Karpfen/Koi in einem Teich kleinwüchsig sind würde ich das Problem nicht in den Anlagen suchen.

Aber warten wir erstmal ab was Debbie zun den Wasserwerten und der Technik sagt. :wink:

So, hab gestern die Wasserwerte nochmal geprüft:
GH Wert: 10
KH Wert : 6

Das ist eig. normal. Es kann sein, dass ich mich Alter vertan habe. Da ich die Fische geschenk bekommen habe, frage ich nochmal nach. Es sind nur 3 "große" Koi im Teich und 4 kleine.

LG, Debbie

Debbie schrieb:
So, hab gestern die Wasserwerte nochmal geprüft:
GH Wert: 10
KH Wert : 6

Das ist eig. normal. Es kann sein, dass ich mich Alter vertan habe. Da ich die Fische geschenk bekommen habe, frage ich nochmal nach. Es sind nur 3 "große" Koi im Teich und 4 kleine.

LG, Debbie

Hallo,
toll die eigentlich unwichtigsten Wasserwerte für das Wachstum eines Koi.
Wie razor schon sagt pH, Nitrit, Nitrat und Ammoniak wären wichtiger!

Gruß Marcel

Für 2 Jahre wäre der Shiro etwas klein. Er ist in eiinem Alter, in dem er viel Länge in kurzer Zeit machen kann. Daher sind die 4cm nichts Außergewöhnliches.

Gruss,
Frank

meine kommen auch nicht richtig vom dampfer aber einer geht ganz gut ab.sind alles welche gewesen letztes jahr im herbst8-10cm und jetzt haben die ca 15cm

Bei mir wollen die auch net so wirklich. Die großen legen kaum zu. Die 25 cm Koi sind alle ca. 2cm gewachsen.

Richtig zugelegt hat nur einer. In drei Monaten von 27 auf ca. 33 cm. Und ist auch sehr in die breite gegangen der dicke :lol:

gebe, mir alle mühe bekommen gutes futter, und auch reichlich, wasserwerte sind gut un ja an warmen tagen komme ich fast an die 25 grad wenn regnet wie heut und die sonne kommt nicht raus kann es sein dass ich auch mal unter 20 bin

Oben