Futter von Dirk Ottlik

als ich es gekauft habe , gab es keine richtige verpackung , es steckte einfach in einem papiersack .

aber dann fragen wir doch mal den herrn ottlik direkt , was drin ist und was die vorteile gegenüber von saito sind .

wer macht es ?

@ koi tante.... bei der wortwahl würde ich lieber öffentlich aufpassen...sonst hast du schneller ein klage am hals wie du denken kannst.... zwischen vermutungen und behauptungen gibt es einen grossen unterschied...und dein koidoc ist auch kein hellseher... :wink:

Und der Koidoc ist auch kein Koidoc, sondern ein Heilpraktiker, der sein eigenes Futter vermarktet.
Obwohl ich sehr viel von ihm halte. muss man auf dem Teppich bleiben.

Gruß Armin

arminio schrieb:
Und der Koidoc ist auch kein Koidoc, sondern ein Heilpraktiker, der sein eigenes Futter vermarktet.
Obwohl ich sehr viel von ihm halte. muss man auf dem Teppich bleiben.

Gruß Armin

Auch wenn es immer wieder geschrieben wird, ein eigenes Futter hat er nicht :!:

Viele Grüsse
Hans

koidoc hat nie gesagt , dass es an dem und dem futter lag . er hat nur festgestellt , dass die fische überättigte kiemen haben und eine diät machen müssen .

den rest habe ich selber herausgefunden . koidoc hat auch nie gesagt , dass ich das futter von ihm füttern soll , er hat es mir auch nie empfohlen oder sonst irgendwie animert es zu füttern . er tut es niemanden andrehen . ich habe selber danach gefragt , weil wenn er es selber füttert , kann es ja schon mal nicht so schlecht sein .

armin , womit genau soll ich auf dem teppich bleiben ?

ich rufe heute den herrn ottlik an und frage was in seinem futter drin ist und ob es mit den algen und trüben wasser stimmen könnte.

showa65 schrieb:
Hi Andi!
Und warum das alles?

Da kann ich doch direkt ein gutes Futter füttern... :idea:

moin thomas,

nur ganz noch... weil das diamant ganz einfach ein konditionsfutter ist, welches empfohlen wird, dies im frühjahr und herbst zu verfüttern.

das champion ist ein wachstumsfutter. also nur für den sommer und ab 18 grad.

möchte man ein gutes hauptfutter von koimenue verfüttern, dann kann man auf das aquamix-gold zurückgreifen, welches man das ganze jahr verfüttern kann.

so, das war es dann von mir. :D

mfg andi

Hallo zusammen

Also ich war Anfang August beim Dirk Ottlik in Oberhausen. Ich habe selber gesehen das er das gleiche Futter verfüttert.Ich füttere das Futter im Gemisch(1:1) mit noch einem anderem Futter und habe keine Auffälligkeiten oder Veränderungen am Teich(Wasserqualität) und den Fischen bemerkt.
Bis jetzt kann ich nichts positives aber auch nichts negatives sagen zu dem Futter.

Gruß
Marco

Hallo

Ich habe mir vor 3 Wochen wieder einmal 15 Kilo geholt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter von Dirk. Wie bereits geschrieben, ist der Anteil an festen Ausscheidungen geringer. Der Anteil an Sinkfutter ist sehr gering. Er geht gegen 0%. Im Winter dürfte er für meinen Geschmack ruhig 50% erreichen.
Die zusätzlichen Inhaltsstoffe sind mir bekannt. Ich möchte Dirk aber nicht vorgreifen. Sie werden voraussichtlich auch erst in der neuen Charge verarbeitet.

vlg Werner

Irgendwie scheinen die Inhaltsstoffe von Dirk's Futter ein echtes Geheimnis zu sein.

Hier wird seit Wochen/Monaten von dem Futter gesprochen, einige wollten sich informieren, andere wissen scheinbar was drin ist, aber niemand schreibt was dazu.

Gibt es denn inzwischen eine Inhalts-Stoff-Angabe zu Dirk's Futter ?
Wenn ja, wo kann ich die einsehen ?

Oben