futter wechseln

Oh entschuldige bitte Micha. Da hab ich jetzt ja gar nicht dran gedacht, zumal ich ja eigentlich nicht meine/unsere Geheimrezepte fürs Koibrot rausposaunen wollte. ;)

Einst aber stand ich in der Küche -unter genervtem Augenverdrehen was ich da schon wieder pansche- und hab den Gewürzschrank aufgemacht und mal alles mögliche kombiniert. Bei Maggi war ich echt skeptisch weils so stark riecht, aber es war echt nen Knaller. 8)

ich lag im krankenhaus, konnte mir das leider nicht aussuchen, das dadurch ein gewisse störung war sogar starke konnt ich mir denken, deswegen der eine mit der bauchwassersucht.
aber vorher waren die auch nicht so geil auf das futter. sie fressen ja aber sie sind nicht geil drauf. sie stehen davor aber fressen es nicht gleich, erst nach ewigkeiten.

wasserwerte sind in ordnung soweit, habe erst tests gemacht. zettel ist noch unten. schreibe morgen die werte rein nh4 ist gleich null im vorraus

11mirko schrieb:
ich lag im krankenhaus, konnte mir das leider nicht aussuchen, das dadurch ein gewisse störung war sogar starke konnt ich mir denken, deswegen der eine mit der bauchwassersucht.
aber vorher waren die auch nicht so geil auf das futter. sie fressen ja aber sie sind nicht geil drauf. sie stehen davor aber fressen es nicht gleich, erst nach ewigkeiten.

ok, ist ne Entschuldigung :D

Hat der Rest eventuell gelaicht?

ne das ist noch nicht soweit bis jetzt, eine ist nur dick. wie gesagt die stehen davor aber wollen nicht richtig ran. mal sehen vielleicht bekomme ich mal paar andere futterproben ran. wer hat noch vorschläge welches futter gut ist..... :D ich weiß jeden seins ist gut

Aktuell 2/3 Yoshifood und 1/3 Saki Hikari growth. (gabs recht günstig auf der koi expo)
wenn alle, dann 2/3 Yoshifood und 1/3 Saito Professional (gabs auch recht günstig auf der koi expo :wink: ) bis zum Saisonende.

also nix besonderes und auch nicht mega teuer. Meinen schmeckts, die bodies gefallen mir bis auf ein - zwei Ausnahmen.

Nabend-
Du solltest nicht irgendetwas aufs Futter schieben..

Wenn Deine Koi jetzt in der Hochsaison nicht fressen, sind sie krank oder fühlen sich zumindest sehr unwohl.

Finde die Ursache- und stelle sie ab.

Da brauchst Du weder neues Futter, noch neue Koi, die Du ja in einem anderen thread schon suchst... 8)

Mehr Tips kann man hier nicht geben. :idea:

sie fressen ja, sind aber nicht so gierig drauf. sie stehen unterm futter aber fressen nicht gleich los. futter swimmt erst ne ganze zeit rum
an was soll es liegen....

Oben