hallo, erstmal meine wasserwerte
kh -5
gh- 10
fe -0,05
no2 -0,05
no4-0
sio2-0
po4-0,1
ph-7,6
o2- 8-9
no3- 5-10
ja teich ist nun ein jahr. teich belüfte ich nicht extra. fadenalgen hatte ich nur einmal sind aber weg durch das zaubermittel.
mir ist erst afgefallen wenn ich das futter in teich schmeiße gehen sie eher zum futter, will den futterring mal rausnehmen, wie gesagt die stehen untem futter aber gehen nicht ran, paar gramm gehen ja sowiese unter die fressen siesofort das andere dauert.
das mit dem eisenhaltigen wasser ist im teich ja schnell raus zumindestens zeigt es nicht viel an.
hatte im september 5 kleine koi von interfisch gekauft davon sind drei durch die bodenabläufe gemacht und 2 sind drt in der uvc kammer ja gestorben, einer hatte es in die nächste kammer geschaft und hat überlebt deswegen die letzten probleme wegen den einem koi, der aber fast wieder fitt ist. die anderen schwimmen normal, 2 sind kurz vorm laichen. habe 20 koi gesamt. zwischen 20-60 cm etwa.
filter ist sauber.
pflanzen habe ich zwei neue seerosen reingemacht und zwei schwimminseln aber habe nur von mir tannenwedel und minze genommen....aber wachsen wollen die auch nicht richtig auf den matten.
stöhmung ist da zumindestens sehe ich wie sich das wasser dreht wenn ich was aufs wasser lege. durchfluss vom lh weis ich nicht denke um die 25 000 liter auf jeden fall, weis nicht wie ich es am genausten machen kann.
so mal sehen ob das alles war.
ich weis bin einer der manchmal nicht leicht ist.....keine geduld, lieber dreimal fragen. ich frage lieber immer bevor ich bei den koi was falsch mache, meistens kenn ich ja die antworten schon. naja danke mirko
schön das doch manche noch geduld mit mir haben....