Futtermix

Thanh

Mitglied
hallo zsm!
wie ich gelesen habe mischen viele ihr Futter.
Könntet ihr mir verraten wie so ein guter Futtermix aussieht?
Bzw. Wie sieht euer Mix aus?

Hallo Thanh!
Ich mische immer Saki Hikari growth mit Saki Hikari color (50/50).
Aber jeder hat da seine eigene Mischung und es wird nie eine gleiche meinung dazu geben.

Gruß Jens

achso soviel reicht?
ich dachte jetzt kommen welche die 6-7 Futtersorten mischen xD
aer ok wenn sowas schon reicht xD
ach und Ist Hikari Gold eig. ein farbfutter?

Ich füttere Kusuri Premium.

Inhaltstoffe:
Fischmehl, Garnelenmehl, Krill, Krabbenmehl, Soyabohnenmehl, Wheatgerm, Kelp, Propolis, Spirulina,Kusuri Klay, Knoblauch, Hefe, Fischöl, Vitamine und Mineralstoffe

Und das Beste: es verursacht keinen Sonnenbrand. 8) :lol:

Gruss,
Frank

Hallo zusammen!
Ich mische diese beiden sorten um meine kleinen nicht nur zu mästen sondern auch um die farbe zu stärken.
Das Gold ist ein futter welches das rot unterstützt, bzw. so das rot fördert das wenn man zu viel füttert auch weiße Fische gelb werden.

Gruß Jens

Frank, wenn in deinem Futter Knoblau ist, müssen die Fische dann nicht pupsen :wink:

Ich habe mein Futter nur dahingehend gemischt, dass ich große und kleine Pellets in einem Eimer habe, da ich auch unterschiedlich große bzw. Jungkoi in meinem Teich habe ... Ansonsten Allround mit guten Zutaten, dann stimmt der Nährwert und alles andere ...

Nur kein Knoblauch, sonst gibt's Blubberblasen :wink:

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

bei Grotten gebe ich einen Mix aus Zwiebeln, Knoblauch und Kohl. Die Grotten explodieren dann schön und sind spurlos verschwunden. :lol:

Im Ernst: wieso mixen wir?

Weil man sich eine Verbesserung in Punkto Abwechslung und Vielfalt verspricht, oder?

Koipeletts sind ja bereits ein Mix aus vielen Zutaten. Ein Mix von Koipeletts ist dann quasi ein Mix im Quadrat. :lol:

Nicht schlecht, nicht verboten - aber ich glaub nicht dass man es bei einem hochwertigen Hauptfutter braucht.

Gruss,
Frank

Hallali
ich verfüttere:
Aquadine Spirulina
einen Mix meines Koihändlers
getrocknete Krebse sowie Seidenraupen
frisch Futter aus dem Angelladen ( Maden, Dentropena, Tauwürmer)
Mistwürmer aus meinem komposter

und alles was nicht schnell genug im Boden verschwindet

Hallo Olympiakoi!

Klar kann man das bzw. ist das auch sehr gut.
Ich habe halt bei mir die besten erfahrungen mit diesem mix gemacht.
Letztendlich muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln und entscheiden ob es so gut ist oder nicht.
Wovon Ich aber absolut überzeugt bin ist, das ein günstiges allround futter nie so gut ist wie teureres. (nicht auf dich bezogen , sondern allgemein)

Gruß Jens

Hallo Jens,

da mein Futter nicht billig ist, beziehe ich es sowieso nicht auf mich. :lol:

An was machst Du fest, dass Mischen gut ist? Letztenendes sind das doch nur subjetive Eindrücke, oder? 8)

Gruss,
Frank

Oben