Futterneid der Händler

austriacarp

Mitglied
Hallo
Wollte mal was zum Thema Futterneid der Händler schreiben der ja anscheinend größer ist wie der in den Tosai Becken in Japan.
Ich musste gestern auf die Polizei weil mich ein Koihändler wegen Koihandel anonym angezeigt hat.
Verkauft habe ich keine 10 Stk Koi im ganzen Jahr mit einen maximal Preis von 50€ und von Gewinn will ich erst gar nicht reden weil ich gerade mal das bekommen habe was ich vor 2 Jahren für die Fische als Tosai bezahlt habe.
Ich habe schon öfter gehört das da einer den anderen alles Neidig ist aber das es so weit kommt das sie Privat Personen anzeigen weil sie ein paar Fische verkaufen hätte ich nicht gedacht.
Was glauben diese Idioten eigentlich?
Das man da das große Geld machen kann wenn sie die Tosai schon um 20€ verkaufen.
Ich wollte einen Kohaku den ich vor 2 Jahren für 200€ gekauft habe für das gleiche Geld verkaufen weil er Male war und habe das das ganze Jahr über nicht geschafft. Maximal 100 € wollte man für einen schönen Kohaku mit 55 cm Privat zahlen darum werde ich ihn auch behalten.
Auf Grund von CEV, KHV und den ganzen Pathogenen Keimen kauft ja eh schon fast keiner mehr Fische von Privat oder zu mindestens nicht in einer Preisklasse von 50 € und diese Idioten glauben das man sich da eine goldene Nase verdient.
Das wahrhaft traurige ist das mich der Koihändler angezeigt hat von dem ich 8 Tosai gekauft habe und übrigens keinen einzigen davon weitergegeben habe und auch gar nicht die Absicht hatte.
Habe auch mittlerweile erfahren das er von seinen Kollegen schon so ziemlich alle angezeigt hat und er sonst anscheinend nichts besseres zu tun hat weil sein Laden nicht mehr läuft.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Also das ist wirklich eine Frechheit. Leider darf man hier ja nicht Roß und Reiter nennen, das würde wohl noch mehr Ärger geben.
 

phil

Mitglied
Ja? Kann das, via pn geschrieben, Ärger geben? Warum, wenn es sich um belegbare Tatsachen handelt?
So ein Vollidiot. Was sollste denn machen? Verschenken? Dann geht dem Händler der potenzielle Kunde trd durch die Lappen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Der hauptsächliche Grund wird sein, das solche Händler davon ausgehen, das der Kunde der billig privat kauft als potenzieller Kunde bei ihm wegfaellt, das ist schon geschaeftsschaedigend aus seiner Sicht:paber trotzem krank sowas.
Und Koi vom Händler teurer weiter verkaufen ist ja wohl ne Illusion:D
Verstehe nur nicht das man sowas ernst nimmt, da muß man ja Ebey Kleinanzeigen zumachen.
Bei Produktfällschung sehe ich das ein. Was sagt dir das du hast bei falschen Händler gekauft.
Den sollte man normalerweise genau so offendlich bewerten dürfen wie ein schlechtes Restaurant.;)
 

austriacarp

Mitglied
Kunden die von Privat Koi kaufen sind keine Kunden die zu Händlern gehen und in der gehobenen Preisklasse kriegst einen Koi sowieso nicht Privat an den Mann weil alle zu viel Angst haben sich was einzufangen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Das sieht vermutlich mancher Koi Händler nicht so.
Ich habe auch schon erlebt das mancher der einen größeren Koi haben möchte, geläutert oder ernüchternd bei mir aufgeschlagen ist nach dem sie beim Koi Händler waren, da schätzt man dann das Angebot etwas realistischer ein.:D:p;)
 

Chris72

Mitglied
Hallo
Wollte mal was zum Thema Futterneid der Händler schreiben der ja anscheinend größer ist wie der in den Tosai Becken in Japan.
Ich musste gestern auf die Polizei weil mich ein Koihändler wegen Koihandel anonym angezeigt hat.
Verkauft habe ich keine 10 Stk Koi im ganzen Jahr mit einen maximal Preis von 50€ und von Gewinn will ich erst gar nicht reden weil ich gerade mal das bekommen habe was ich vor 2 Jahren für die Fische als Tosai bezahlt habe.
Mit welchem Tatbestand bist Du denn angezeigt worden?
 

austriacarp

Mitglied
Das ich die 8 Tosai was ich bei ihn gekauft habe weiter verkaufe. Habe ich aber nicht gemacht und auch nie vor gehabt. Habe mich heute bei der BH informiert und ich war nicht der einzige den er angezeigt hat. Die richtigen Händler hat er ja mittlerweile schon fast alle durch und ist deshalb auch sehr beliebt in der Branche.
 

Nigishiki

Mitglied
Das ich die 8 Tosai was ich bei ihn gekauft habe weiter verkaufe. Habe ich aber nicht gemacht und auch nie vor gehabt. Habe mich heute bei der BH informiert und ich war nicht der einzige den er angezeigt hat. Die richtigen Händler hat er ja mittlerweile schon fast alle durch und ist deshalb auch sehr beliebt in der Branche.
Das ist jawohl eine Frechheit.. Aber wie weiter oben schon geschrieben, das spricht in der Szene schnell rum..

So bekommt jeder am Ende was er verdient hat:
Teichinhaber von Privat legale, billige Fische & ein missgünstiger Händler keine Kunden & leere Becken! :)
 
Oben