"günstiges" Futter vs Prämienfutter

Moin Alex,
schau mal hier, sind verschiedene Sorten. Habe ich in meinen Anfangsjahren gefüttert,
kommt aber aus meiner Sicht nicht an das Takazumi ran.;)

Es gibt auch noch das Coppens, oder auch Hundertnamenfutter genannt. Da kann ich aber keine Auskunft zu geben,
das habe ich noch nie gefüttert.

Hallo,
Ehrlich gesagt - ich steige bei den vielen Firmen nicht mehr durch. Kann mir mal ehrlich einer die Unterschiede erklären? Ich hatte bisher Futter von Koifriend, da konnte man dann schauen, ob es bei den Sorten hautsächlich für Farbe, Wachstum, Kondition etc. sein soll. Aber nun bin ich total verunsichert.
Noch unsicherer bin ich geworden, als ich gestern bei Konishi nachgesehen hatte - da ist alles zum größten Teil Sinkfutter und das soll besser sein als Schwimmfutter.
Was sagt ihr?
Beste Grüße
Andreas

Noch unsicherer bin ich geworden, als ich gestern bei Konishi nachgesehen hatte - da ist alles zum größten Teil Sinkfutter und das soll besser sein als Schwimmfutter.

Moin,
bei Konishi sind im Augenblick nur noch Restbestände im Angebot.
Die bringen in den nächsten Tagen 3 neue bahnbrechende (laut MK) Futtersorten auf den Markt.;)

Schwimmfutter hat Vor- und Nachteile, Sinkfutter aber auch. Das ist oftmals nur eine Ansichtssache,
ich glaube den Koi ist es im Großen und Ganzen egal, Hauptsache Futter.;):)

bei Konishi sind im Augenblick nur noch Restbestände im Angebot.
Die bringen in den nächsten Tagen 3 neue bahnbrechende (laut MK) Futtersorten auf den Markt.;)
Das erinnert mich an die Waschmittelwerbung.
Neue Rezeptur, jetzt wird die Wäsche noch weißer.
Nach einem Jahr, neue Rezeptur. Jetzt wird die Wäsche noch weißer wie weiß. :)
Also waren die, laut Hersteller hochgelobten Rezepturen zuvor offenbar nicht das Gelbe vom Ei.

Hallo,
Hat denn jetzt einer Erfahrung mit Futter von Koifriend? Oder ist das jetzt ein No-Name-Futter, von dem nur der Verkäufer was von hat - nämlich mein Geld.
Hallo, da du das Futter von KF fütterst, kannst du doch über deine Erfahrung berichten.
Ein Kollege füttert das KlassikMix 5Sorten. Er meint, da er nur auf Erhalt füttert, ist das Futter für um die 3€ das Kilo ok.

Oben