"günstiges" Futter vs Prämienfutter

Rascal23

Mitglied
Ich bin ein Fan vom MK-Blog. So wie Andere täglich ihre Zeitung lesen, ziehe ich mir die Blogs rein.
Aber das er jetzt in fast jedem 2. Blog das super Wasser durch sein neues Futter lobt, ist schon etwas zu viel.
 
Micha, ich glaube so solltest Du mich mittlerweile kennen... ehrlich, unvoreingenommen und sachlich. ;)
Und negative Meinungen werden in der Regel bei mir freundlich und diplomatisch verpackt. :cool:

Von mir wird es eine unvoreingenommene, sachliche aber persönliche Rückmeldung zum Futtertest geben.
Darum hat mich auch Florian gebeten und so wird es auch sein. :cool:

Frage... Welche Teichparameter möchtest Du wissen bei der Betrachtung?
Einfach so berichten wie du es für richtig hältst.
 

keule07

Plus Mitglied
Teichgröße, Besatz, tägliche Futtermenge, Filteraufbau, Wasserwechsel ... würden mir jetzt dazu einfallen :)
Teichgröße - siehe Profil :cool:
Besatz - siehe Profil :cool:
Filteraufbau - siehe Profil :cool:
Wasserwechsel - 1x wöchentlich 10%
tägliche Futtermenge - muss ich noch mal nachschauen ;)

Und welche Informationen finde ich in Deinem Profil? :cool:;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Hallo,


nun ja, halt aber auch nicht alle. Er lobt auch die eine oder andere Grotte ( und du weißt, das ich den Namen Gotte weitestgehend vermeide)
schön.
Sicher sind die Konishi Koi nicht schlecht. Diese Qualität verkaufen aber auch andere auch noch besser und billiger.
Das ist richtig manche haben auser einem guten Körperbau nicht s zu bieten.
Ich kenne aber keinen Koihändler der solche oder auch bessere Qualität preiswert verkauft da war ich immer bei den falschen :rolleyes:
 

keule07

Plus Mitglied
Muss hier mal für Fred in die Breche springen... :cool: ich weiß zwar immer noch nicht wie er das mit seinem Filter macht :rolleyes: aber sein Wasser sieht immer top aus und passt mit der Qualität. Kann es seit zwei Jahren mehrfach kontrollieren. ;)

Aber geb Dir da Recht, Micha (Rascal23), da ist er wie MK und kennt da nix. :p
 

der_odo

Mitglied
Ich bin ein Fan vom MK-Blog. So wie Andere täglich ihre Zeitung lesen, ziehe ich mir die Blogs rein.
Aber das er jetzt in fast jedem 2. Blog das super Wasser durch sein neues Futter lobt, ist schon etwas zu viel.
Geht mir genau so, habe sehr viele Blogs gesehen und bei meinen Filterumbau entsprechend berücksichtigt. Da waren doch sehr viele Tipps, die ich warscheinlich so nichtt beachtet hätte. Auch rund um die Koihaltung sind doch sehr viele Tips dabei, wobei ich auch nicht bei allen Dingen mitgehe, natürlich gehen die Meinungen irgendwo außeinander...
Aber die Eigenwerbung geht mir mittlerweile auf die Nerven, selbst Sandra spielt die Werbekarte aus, zwar indirekt, aber man weiß schon, was sie meint.
Vielleicht betreibt er diese massive Werbekampange nur, weil der erhoffte Erfolg ausgeblieben ist. Bei so vielen Blog Zuschauern hat er wohl gehofft, dass nun 80% auf Konishi umsteigen...
 
Oben