"günstiges" Futter vs Prämienfutter

keule07

Plus Mitglied
Gute Frage... aber wie in anderen Bereichen auch ist Marketing meist mehr als das Produkt selbst. :cool:
Wobei ich hier jetzt nicht das/ein Futter bewerten möchte! ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich selbst habe noch nirgendwo gesehen/gelesen, dass jemand "bessere" Tests macht als MK. Eines hat er ganz sicher damit erreicht - ich habe das neue Futter getestet - ohne Wissenschaft für gut befunden - und mit einer zweiten Bestellung einen Vorrat für die nächsten 6 Monate gekauft :cool:
Richtig hast du s gemacht, keiner engagiert sich mehr fürs Koihobby öffendlich und auch wissenschaftlich mit Tierärztin wie MK.
Ich betreibe bei weiten nicht sein empfohlenes Management aber das hat andere Gründe.
Immerhin hat er geschafft das selbst ich sein "Wunderfutter Nr.2" gekauft habe und es probieren werde.
Das will schon was heißen :D:p
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja Micha ich hatte Zeit zum überlegen, das letzte Hemd hat keine Taschen und mir gefallen einfach die Versprechen von MK was sein Futter bewirken soll.
Wenn es nicht stimmt wird s wieder abgesetzt und obendrein wollte ich noch nen Kalender und 2 Mod. KOI Ausgaben um mein Wissen zu erweitern :p
 
Zuletzt bearbeitet:

austriacarp

Mitglied
Richtig hast du s gemacht, keiner engagiert sich mehr fürs Koihobby öffendlich und auch wissenschaftlich mit Tierärztin wie MK.
Ich betreibe bei weiten nicht sein empfohlenes Management aber das hat andere Gründe.
Immerhin hat er geschafft das selbst ich sein "Wunderfutter Nr.2" gekauft habe und es probieren werde.
Das will schon was heißen :D:p
Das die Tierärztin nur das sagt was MK hören will hast du aber schon mit gekriegt oder doch nicht? Wäre das neue Futter nur halb so gut wie das was er versprochen hat und sein Marketing würde ich es glatt noch einmal kaufen.
 

keule07

Plus Mitglied
Ja Micha ich hatte Zeit zum überlegen, das letzte Hemd hat keine Taschen und mir gefallen einfach die Versprechen von MK was sein Futter bewirken soll.
Wenn es nicht stimmt wird s wieder abgesetzt und obendrein wollte ich noch nen Kalender und 2 Mod. KOI Ausgaben um mein Wissen zu erweitern :p
Dann lasse ich mich mal nach Deinem Test von Deiner Beurteilung überraschen. :cool: Hast ja jetzt noch neue Koi, musst also noch was ins Futter investieren damit sie richtig groß und schick werden.;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja sein Umgang mit der Tierärztin ist schon ein bißchen befremdlich, weiß nicht warum sie sich das antut oder sich das nicht wenigstens verbittet hinter verschlossenen Türen.
Ich werde es selbst probieren müssen weil ihr wisst ja wie das hier mit der Futtermeinung ist und letztlich hängt es auch diesbezüglich vom Teichmanagement des einzelnen ab.
Ich will super Wasser mit Glanz :D:p und wenig Ausscheidungen.
Super Wasserwerte hab ich sowieso dauerhaft, weiß nicht warum das so ist :rolleyes::rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rascal23

Mitglied
Richtig hast du s gemacht, keiner engagiert sich mehr fürs Koihobby öffendlich und auch wissenschaftlich mit Tierärztin wie MK.
Ich betreibe bei weiten nicht sein empfohlenes Management aber das hat andere Gründe.
Immerhin hat er geschafft das selbst ich sein "Wunderfutter Nr.2" gekauft habe und es probieren werde.
Das will schon was heißen :D:p
In gewisser Weise hast du Recht, aber ein sehr großer Anteil an Eigennutz ist auch dabei (auf MK bezogen).;)
 
Oben