"günstiges" Futter vs Prämienfutter

Ich empfehle euch dieses Alleinfuttermittel. Mir gefällt es und den Fischen auch.
Und dann, immer mal wieder, natürliche Naturnahrung.
Schön Jörg, dass jemand einen Tipp für die Koikichi einstellt, die ein "Standardfutter" (so nenne ich jetzt mal "günstiges" Futter) suchen. Premiumfutter, wie in der Überschrift aufgeführt, "was auch am Fisch UND Teich funktioniert", haben wir ausreichend;)
"Günstiges" Koifutter/Karpfenfutter, dass auch meinen Ansprüchen an Wasserklarheit etc. langfristig genügt und für meine teilweise über 10 Jahre alten Hasen, äääh Fische, u.a. bezüglich Protein- und Fettgehalt geeignet ist, gibt es dagegen nicht so häufig.
Und wenn das Aminosäurenprofil und die Wasserbelastung passen, dann ist es mir persönlich egal, ob die Aminosäuren von Federmehl, Blutmehl oder geschredderten Rinderklauen kommen und ob sich "1.000-Namen-Futter" oder "Koi-Beschtes" nennt:cool:

Du schreibst, es kann jeder Mist sein, Hauptsache das Profil passt. :oops:

Grüße,
Frank
Nein, das Aminosäurenprofil muss passen, die Herkunft der Aminosäuren ist egal, das hatten wir doch schon x-mal. Mist ist für manche auch Soja, und dennoch ist es auch in vielen "Premiumfutter" enthalten. Hämoglobin und dessen Wertigkeit hatten wir auch schon des öftern und ethische Bedenken auch:cool:

Naja, das Aminosäurenprofil bei einem Karpfen- oder Koifutter sollte immer passen. Ansonsten war der Futterdesigner betrunken oder das Programm ist abgestürzt. Das sind doch die Grundlagen?!

Grüße,
Frank

Zusammensetzung: Weizen, HP.-Sojaex.schrot, Rapsschrot, Rapssat, Fischöl, Spirulina, Astaxanthin. Montmorilonit, Natrium, Knoblauchpulver, Kurkuma, Bierhefe, Beta Glucan, AloeVera, Kapuzinerkresse, Goldrute, Thymian, Oregano, Anis, Pfefferminze, Eukalyptus, Pilze, Meeresalgen, Früchte, Fettsäuren, AloeVera, Vitamn B., Mono-Calcium-Phosphat.
Nur mal so, Premiumfutter für um die 14€/kg von koi-aqua, für viele hat der Thomas Pohl ja schon Kultstatus in der Szene. Ist das jetzt Mistfutter, oder fehlt z.B. Federmehl, um Mistfutter zu seino_O

Nicht alles was in der Tüte ist steht auch drauf. Deklarationspflicht gilt ja nicht für alles soweit mir bekannt. Und ein Großteil der aufgeführten Zutaten auf der bunten Tüte dient der Beruhigung der Käufer. Fakt ist aber wenn das Aminosäureprofil nicht stimmt merkt auch irgendwann der Käufer der Tüte das wie angemerkt die Fische scheuern oder im schlimmsten Fall einfach nicht mehr wachsen.

Oben