GEGEN Fadenalgen

Nawi

Mitglied
Hallo Leute !
Möchte mir ein Mittel gegen Fadenalgen kaufen !
Nur was ? :roll:

Was benutzt ihr so ????

Gruß

Hallo,

von Chemie halte ich überhaupt nichts, denn spätestens nach Wochen sieht der Teich schlimmer aus, als vorher.

In einem anderen Thread, hat mir jemand Jodfreies Salz empfolen. Dies auf die Fadenalgen streuen. ICh habe es gestern gemacht, muss zugeben mit ein mulmiges Gefühl. Heute waren die ersten Fadenalgen abgestorben.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Ich bin für Chemie: nimm dir Natriumchlorid, NaCI, das hilft.
Und es ist günstiger als das Unkrautvernichter-Zeugs vom Garagen-Koihändler, vom Bauernhof-Koihändler und vom Teichfachhandel.

Zusammen mit einer guten Vorfilterung, viel Frischwasser und Schatten verschwinden auch bei dir die lästigen Fadenalgen.

lg aus den Fadenalgenfreien Alpen,
Mathias

Also direkt abpumpen muss ich natürlich nicht. Das wird durch die Spülung des TF erledigt. Was zuviel ist läuft dann durch den Ueberlauf raus. Im Winter eher mehr, im Sommer wenn der TF öfters spült gehts mit 15min pro 8 Stunden gerade auf.

lg

hallo,

was manche so in ihre teiche kippen... nee, nee, nee. :?

natürlichste methode, lass den teich eintrüben. :wink: den fischen wird es freuen. :wink:

mfg andi

Also ich habe meinen Elektromäher wasserdicht verpackt, dann die Mähstufe auf 2 cm gestellt und nun mähe ich einfach alle zwei Wochen mal über die Teichwände.

ich bin ganz klar für chemie ! ohne geht es einfach nicht und eine grüne suppe will ich nicht haben .

ich nehme alg stop und das von osaga . man muss immer wieder das mittel wechseln, sonst hilft es irgendwann nicht mehr .

bin sehr zufrieden .

Oben