GEGEN Fadenalgen

Hatte gestern Morgen auch noch jede menge Algen, grad war ich gucken und alles im Filter!

Ich habe nichts ins Becken gekippt oder ähnliches. Wie kann das sein das die Fadenalgen über nacht verschwunden sind?

gruß

Optimale Biologie im Teich dann verschwinden diese von alleine wenn ich Mittel benutzte ist dies im fruhjahr wenn der Filter noch nicht zu 100 Prozent eingefahren ist.
Grus daniel

geile antworten...mit denen kann man ja echt was anfangen :roll:
ich weiss dass das zeugs recht teuer ist. bisher hab ich das problem auch noch nicht...rechne aber damit, dass es, über kurz oder lang, wieder auftritt.

@phil
Ganz im Ernst-für mich ist das nur Geldschneiderei. Ich helfe im Frühjahr auch ein wenig nach mit "Chemie". Jetzt, wo es wärmer wird ist und sollte das aber nicht mehr nötig sein. Wenn der Filter richtig arbeitet, brauchst du so etwas nicht mehr. Ich nutze nicht mal mehr UV. Wasser ist klar und Wasserwerte passen :wink:

mein kumpel legt mir das zeug seit jahren nahe. er hat aber auch nur 25m³...da isses preislich nicht soooo heftig. der teich steht allerdings voll beschattet, sodass er kaum ein referenzobjekt darstellen kann, da meiner sonnig steht.

hey mario,

und wenn du dann die koi abfischst, zeigen sie sich in den schönsten farben und wachstum kann sich gegebenfalls auch sehen lassen. :wink:

in der IH klappt das super. :wink:

mfg andi

moin andy,
klar wäre das das beste...sowohl gegen die sch... fadenalgen, als auch für die koi. aber sei doch mal ehrlich: das will kaum einer!

Oben