GEGEN Fadenalgen

ich hatte zum verrecken viele fadenalgen letztes jahr !
altes mittel hat irgendwie gar nicht mehr geholfen, obwohl es anfangs sehr gut wirkte .

1 woche nach dem alg stop sah es so aus .

nun mache ich 1 x im monat abwechselnd osaga und alg stop rein . bin sehr zufrieden .

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 772
Andi McKoi schrieb:
hey mario,

und wenn du dann die koi abfischst, zeigen sie sich in den schönsten farben und wachstum kann sich gegebenfalls auch sehen lassen. :wink:

in der IH klappt das super. :wink:

mfg andi

Hallo Andi,
ich fische doch meine Koi nicht ab! Hatte sie das letzte mal vor drei Jahren draußen.
Ich gehöre schon auch zu der Fraktion, die ihre Fische jeden Tag in ihrem Teich, in klarem Wasser sehen wollen (auch die kleinen Gründlinge auf dem Grund) :wink: .
Ciao, Mario.

Worauf kann ich dir selbst nicht genau sagen aber es liegt wohl zum einen mit den bakterien zusammen und zum 2ten mit den pflanzen und ich meine es ist schwer mit nen oasefilter klar zu halten be i15.000l

hey,

war ja nur eine möglichkeit mit dem eintrüben lassen. :D vermindert bestens den stress der fische in einer IH. abfischen tue ich meine koi im teich auch nicht. :wink:

wir bieten bei uns im laden auch den osaga fadenalgenvernichter an, wie auch das alg stop von aquaforte. wir haben kunden, wie galina, die mit dem mittel auch sehr zufrieden sind.

allerdings ist es auch wichtig das man zwischen den fadenalgenvernichtern immer mal wechselt bzgl. resistenzen.

hat man allerdings einen zu niedrigen kh-wert, dann bringen auch meist die besten mittelchen nicht's.

wie gesagt, jeder teich ist anders. bei dem einen funktioniert es, bei den anderen eher mäßig.

mfg andi

Hallo, ich nehme auch Osaga Fadenalgenvernichter und nichts anderes, konnte noch keine Resestenz feststellen. Ich wende es nur nach Bedarf an und sehr unregelmäßig. Aber dafür wird genau dosiert. Ich finde das es den PH Wert schön runterdrückt und gut puffert. Fadenalgen wachsen gern bei hohen PH Wert zB. über 8.

Und keiner schreibt mehr was über Pond Support Algenpulver ???????

Inerhalb von einer woche keine algen mehr und alles ist blitze blank .

Nur ob es den Koi dabei gut geht steht auf einen anderen blatt .

Es wurde auch eine Analyse davon erstellt , benutze mal die Suchfunktion vieleicht findes du ja noch was darüber .

Zur Info : das Algenkiller Zeugs wirkt gut , habe es früher auch genommen weil ich damals auch gedacht habe es wäre Bio weils drauf steht.

Das Zeug ist alles ausser Bio und schädigt auch alle anderen Wasserpflanzen.

Gruß Andys

Wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Ich nutze es(Pond Support), ohne dass irgendwelche Pflanzen oder Fische geschädigt werden. Algen sind weg. Fischen und Pflanzen gehts gut. Wasserwerte top! Also genau das, was ich erreichen will. Und das ganze nicht erst seit diesem Jahr. :wink: :D
Sogar Schlangen fühlen sich im Wasser wohl :wink:

Oben