Geheimnis im MK Blog 5470

KR Koi

Mitglied
MK plaudert ja mal gern aus dem Nähkästchen.

Im Blog 5470 (Kawarimono Selektion bei Randolf & Richard - so ca. von Min. 9 - 11:30)


erzählt er davon, dass es aufgrund eines offensichtlichen Merkmals ganz einfach zu erkennen ist, welche Koi besonderes Wachstumspotential haben. Das soll so einfach zu erkennen sein, dass man das praktisch auf den ersten Blick sieht. Natürlich verrät er uns dieses Geheimnis nicht - sonst wär's ja keins mehr. :(

Das macht natürlich neugierig, zumal das betreffende Merkmal ja ganz offensichtlich sein soll. Was könnte das sein?
Hat jemand eine Idee oder kann das Geheimnis lüften?

Spontane Ideen von mir, der von solchen Dingen eigentlich keine Ahnung hat:
- Wie weit oder in welcher Frequenz sich die Kiemendeckel öffnen?
- Flossenausbildung?
- Maulform?
 
Zuletzt bearbeitet:

sternkoenig

Mitglied
Ich würde das unter der gleichen Rubrik ablegen, wo auch die Merkmale "roter Strich in Schwanzflosse" und "breite Maulspalte" liegen. Das KANN auf eine größere Endgröße hindeuten, MUSS es aber NICHT.
 

Koi.GG

Mitglied
Ich denke dass das Marketing is. Das erzählt er ja schon seit längerem. Damit rückt er nochmal die besondere Größe der letztjährigen Verpaarung in den Vordergrund. Erst wenn das 2,3 Jahre so weiter geht und Sprünge macht, glaube ich dass da was dran ist.
Und selbst wenn nicht. Wenn es so offensichtlich ist, dann vertrau doch weiterhin auf deinen gesunden Menschenverstand bei der Einschätzung von Potentialen. Kannst es ja quasi ncuht übersehen. Bewusst oder unbewusst ;)
 

KR Koi

Mitglied
Randolf & Richard wissen es offensichtlich nicht, obwohl die sich sicherlich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt haben werden.
Insofern wird das wohl eher nichts sein was, man schonmal gehört hat.
 

taxus

Mitglied
Wenn sie bei Vollmond auf dem Wasser tanzen,
werden sie besonders groß
oder bleiben klein.

Man stellt sich mit einer solchen Behauptung natürlich als extrem kompetenter Fachmann dar, der mehr weiß als alle anderen, dem man eigentlich alles glauben muss und von dem man ohne Bedenken jeden Fisch kaufen kann. Ob was dran ist, werden wir wohl nicht erfahren. Aber warum macht man daraus ein Geheimnis?
 

Rascal23

Mitglied
Die meisten wollen groß Koi und wenn da wirklich was dran ist, würde man auf den anderen sitzen bleiben. ;)
Ausserdem machen Geheimnisse die Sache interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben