Geheimnis im MK Blog 5470

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Da bist du wahrscheinlich schon nah dran. Im aktuellen Kujaku Blog hat MK sich diesbezüglich leicht verplappert.;)
Macht er gerne.
Vor nicht allzu langer Zeit hat er von dem Geheimnis bei der Selektion von Shusui gesprochen.
Wäre augenscheinlich, aber niemand wüßte es und der Japaner hätte es ihm aber verraten.
Seit einigen Monaten plappert er ständig (hat wohl vergessen, dass er es bei sich behalten sollte), dass eine hohe Farbstabilität bei den Shusui hoch wahrscheinlich ist, deren Rot bis hoch hinauf Richtung Rückenflosse reicht.

So einen genialen Shusui habe ich auch vor ein paar Jahren bei Kölle Zoo Karlsruhe als 18 cm gekauft gehabt. Absolut geniale Rotfärbung und -verteilung.
Ausselektiert wurde der Shusui, weil seine Rückenbeschuppung nur äußerst schwach ausgebildet ist. Stört mich nicht (Budgetbedingt) da er ansonsten auch noch wunderbar wächst.
 

hulky

Mitglied
Einerseits denke ich, dass es eine hohe Kunst des Marketings ist. Andererseits habe ich im Leben die Erfahrung gemacht, dass wenn dir jemand ein Geheimnis nicht verraten möchte du nur Ausdauer und Geduld brauchst.
Es kommt irgendwann der Moment, da sprudelt es dann nur so raus. Ein Geheimnis ist für viele wie ne Blähung. Wenn es nicht raus darf, dann zerreißt es sie innerlich. :p
 

Rascal23

Mitglied
Einerseits denke ich, dass es eine hohe Kunst des Marketings ist. Andererseits habe ich im Leben die Erfahrung gemacht, dass wenn dir jemand ein Geheimnis nicht verraten möchte du nur Ausdauer und Geduld brauchst.
Es kommt irgendwann der Moment, da sprudelt es dann nur so raus. Ein Geheimnis ist für viele wie ne Blähung. Wenn es nicht raus darf, dann zerreißt es sie innerlich. :p
Bei MK geht es mehr darum, sich immer wieder interessant zu machen und im Spiel zu bleiben. Da ist alles mit Bedacht. ;)
 
servus zusammen

Hat der Martin Kammerer in Abstatt auch einen Verkauf ?? oder geht das alles nur übers Netz.
Also Auktionen ??
Frag für nen Freund :)
Neee würde da gerne mal Hinschauen !!

Vielen Dank

Grüße

Jürgen
 

Rascal23

Mitglied
servus zusammen

Hat der Martin Kammerer in Abstatt auch einen Verkauf ?? oder geht das alles nur übers Netz.
Also Auktionen ??
Frag für nen Freund :)
Neee würde da gerne mal Hinschauen !!

Vielen Dank

Grüße

Jürgen
Ich war noch nie dort. Aber vor Corona gab es an mehreren Wochenenden im Jahr Verkaufsaktionen in Abstatt. Man musste sich aber vorher telefonisch oder per Mail anmelden.
Am besten einfach mal per Mail anfragen. ;)
 

Zwiper

Mitglied
Das kündigt er dann auch wieder in den Blogs an. Konishi Outlet heißt es dann, war auch einmal da und hatte vor Ort was gekauft. Die Anlage ist auf jeden Fall wie geleckt, die Preise allerdings entsprechend höher als bei vielen anderen Händlern.
 
ok -
die Fische aber gut ??
bin ab und an bei ********* in Wiesenfelden hat auch ganz ordentliche Fische - viele im durchschnitt und die guten kosten da auch ganz ordentlich .
 

der_odo

Mitglied
Das kündigt er dann auch wieder in den Blogs an. Konishi Outlet heißt es dann, war auch einmal da und hatte vor Ort was gekauft. Die Anlage ist auf jeden Fall wie geleckt, die Preise allerdings entsprechend höher als bei vielen anderen Händlern.
Letzte Woche ist ein kleiner "Hikari ochiba", keine 40cm groß, Nisai für 1600 Euro weg gegangen. Bin mal gespannt, für wieviel die Hikari Männchen heute weg gehen... :cool:
Daber schon krass, was der Kammerer draus gemacht hat, hut ab! Der versteht sein Handwerk und trifft die Masse.
 

Zwiper

Mitglied
ok -
die Fische aber gut ??
bin ab und an bei ********* in Wiesenfelden hat auch ganz ordentliche Fische - viele im durchschnitt und die guten kosten da auch ganz ordentlich .
Es sind schon gut Fische dabei und viele mit Potenziel. Allerdings sind auch nicht alle Weltklasse und werden 80cm+ wie er immer wieder sagt, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Bei den kleinen Tosai ist das ganz normle, gemischte Qualität und ansonsten war das schon gut vorsortiert nach Qualität. Es war damals auch nicht so das man ein Becken hat wo jeder Fisch xxx Euro kostet, sondern ich hatte dann welche in der Wanne und jeder hat einen anderen Preis bekommen. Der in seinen Augen beste war dann auch am teuersten.
 
Oben