Genesis Evo 3/300 Schaufelrad dreht Rolle nicht weiter!!!

bullybu

Mitglied
Hallo liebe Koifans,

habe heute Wasser in meinen Teich eingelassen, den Genesis Evo 3/300 gestartet, soweit so gut, im Prinzip läuft er, dreht aber das Schaufelrad nicht weiter. Habe mit der Giesskanne Wasser in das Schaufelrad gegosssen, Rad dreht sich, dreht aber die Schmutzrolle nicht an. Lässt sich auch nicht von Hand drehen, sitzt irgendwie zu fest. Was kann ich da tun??

Grüße Tanja

hi das schaufel rad dreht sich nur wen das vlies verschmutz ist und das wasser stand steig dan an ,bis zu der bohrung zum wasser rad .so und das rad dreht sich mit einer übersetzung von 1 zu 100 .mach dier eine makierun auf das vlies und warte ab es dauer schon einige zeit bis mann was sieht .
gruß heinz

die übersetzung ist so stark das mann es mit der hand sehr schwer gestopt bekommt besser gesagt garnicht

schöne sache und bewährt

gruss heiko der auch ein will :lol:

Nun, ich hab mal Markierungen gemacht wie empfohlen, wenn ich das Schaufelrad so 10x von Hand bewege, dreht sich die Schmutzroll vielleicht aber auch nur ein paar Milimeter. Wasser ist ansscheinend noch zu Sauber. Naja. Mal abwarten.... :schnecke:

Tanja

Uijuijuijui,

da läuft was.....nachdem wir heute Filter Nummer 2 angeschlossen haben, hat der Teich mehr Umwälzung und Bewegung, und es funktioniert!!!!
Dreck auf der Rolle. Noch nie war ich froh über Dreck. Hihi

Grüße an alle
Tanja

Oben