Genesis EVO 3/750FS - Vließverbrauch? Vorfillter: Spaltsieb?

Hi Juergen,
nochmal zum Thema! Da ein Spaltsieb/Schwerkraft i.d.R. an einem gepumpten Filter anzutreffen ist,halte ich diese Variante für nicht so ganz daneben. Zerschlagen der Koischeisse auf dem Sieb ist richtig,wenns aber nicht dass Sieb macht,dann die Pumpe die zum Vlieser fördert. Für mich macht ein Spaltsieb vor einem Vlieser nur Sinn,als Verstopfungsschutz für die Pumpe.
Zum Vlieser an sich hab ich eine entspannte Sichtweise,jeder wie er möchte,ich möchte nicht!!!

VG,
Stephan

koichang schrieb:
Achso, wenn mehrere den gleichen Unsinn schreiben, dann ist das glaubwürdig :oops:

Nein, Du bist der einzige der Recht hat.
totlach.png

Gute N8

Hallo Stephan,

der Impeller einer Pumpe hat nur einmal die Gelegenheit Fischköttel zu zerkleinern. Liegen diese jedoch auf den Spaltsieb unter dem "Wasserfall" geschieht das kontinuierlich bis nix mehr da ist.

Hi Juergen,
so ne Koikackwurst sieht nach einer Runde Pumpenimpeller auch nicht mehr so kompakt aus ,oder?Also ich sehs nur als Verstopfungsschutz für die Pumpe an,wenn Blätter u. Fadenalgen ins Spiel kommen,weiter Vorzüge kann ich in dem Ganzen nicht sehn!!

VG,
Stephan

Stephan Call schrieb:
so ne Koikackwurst sieht nach einer Runde Pumpenimpeller auch nicht mehr so kompakt aus ,oder?

:lol: Kommt auf die Pumpe an.

Zumindest kann man kurz danach noch erahnen, was das mal gewesen sein muss. Auf dem Spaltsieb lösen sich die Teile jedoch komplett in Luft auf. Dann schwimmt da auf Dauer was im Teich, was mit Tröpfchentests leider nicht erfassbar ist und die Fische klemmen die Flossen weil sie sich der großen Löcher unter den Achseln schämen, obwohl doch das Wasser "Bergseequalität" hat. :D

Manuel81 schrieb:
koichang schrieb:
Achso, wenn mehrere den gleichen Unsinn schreiben, dann ist das glaubwürdig :oops:

Nein, Du bist der einzige der Recht hat.
totlach.png

Gute N8

Hallo,

wie zugesagt, einen Auszug aus der Satzung meines Wasserversorgers
WAZ " DER TELTOW".

Absatz (2) 9. Dieses Verbot gilt insbesondere für............Schmutzwasser aus Tierhaltung.

Du kannst bei deinem Versorger anfragen, ob die Einleitung erlaubt ist ( ich denke nicht). Bin mal gespannt auf deine Antwort.

Wow, was für eine heiße Diskussion.

Ich denke jeder Filter sollte den Zweck erfüllen das wir Spaß an unserem Hobby haben. Hauptsache klares Wasser und gesunde Koi !
Also ich glaube für mich, daß ich im Endefekt dankbar dafür bin immer etwas zum Schrauben und zum bosseln am Teich habe und wenn es auch ein Vlieswechsel ist.

Zum Thema Spaltsieb kann ich nur sagen, daß ich immer wieder Unmengen an Algen und anderen Schmutzpartikeln und das ist auch abhängig von der Jahreszeit aus dem US II entferne. Wenn das auch noch alles in meinen Vlieser landen würde hätte ich mit Sicherheit auch einen höheren Verbrauch.

Also ich würde die Entscheidung, Spaltsiebfilter vor dem Vlieser immer wieder treffen.

Gruß Thomas

Da mach dir mal keine Sorgen Uwe, meinen TF hört man nicht!

Aber schon geil wie man von den Betriebskosten TF/Vliesfilter auf Abwassergebühr und dann auf die Geräuschkulisse des TF kommt, nur um abzulenken das man im Unrecht war/ist, da der TF billger in der UNTERHALTUNG ist :wink:

Manuel81 schrieb:
Da mach dir mal keine Sorgen Uwe, meinen TF hört man nicht!

Aber schon geil wie man von den Betriebskosten TF/Vliesfilter auf Abwassergebühr und dann auf die Geräuschkulisse des TF kommt, nur um abzulenken das man im Unrecht war/ist, da der TF billger in der UNTERHALTUNG ist :wink:

Jetzt reichst aber!

Ich bin immer Sachlich vorgegangen, du hingegen gibst keine oder nur ausweichende Antworten ( oder noch billiger, ein Smilies ).

Noch ein mal, du betreibst dein Tf illegal ( Frischwasser beziehen und Dreckwasser einleiten ist illegal ). Selbst wenn es legal währe, würden auf jeden m3 Frischwasser der entnommen wird, entsprechend Abwassergebüren anfallen.

Ich hingegen habe ausschließlich nur Kosten des Vlieses in den Fixkosten.

Veileicht solltest du dir noch einmal die Mühe machen, meine Beiträge genauer zu lesen, ich habe ohne hin, den Eindruck, dass du mit der neuen Aufgabe der Moderation überheblich daherkommst.

koichang schrieb:
Noch ein mal, du betreibst dein Tf illegal ( Frischwasser beziehen und Dreckwasser einleiten ist illegal ).

So, jetzt einmal für dich ganz deutlich: Solltest du noch einmal solch eine Aussage hier öffentlich im Forum tätigen, wirst du mich von einer ganz anderen Seite kennelernen! Das was du machst ist Verleumndung!!! Ich habe dir geschrieben das bei mir nix illegal ist!
Hier für dich zum Nachlesen:
§ 187
Verleumdung.

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Treib es nicht zu weit!

Zu deiner angesprochenen Sachlichkeit sage ich mal nix (aus dem Fenster gefallen, unqualifiziert etc)

Manuel81 schrieb:
koichang schrieb:
Noch ein mal, du betreibst dein Tf illegal ( Frischwasser beziehen und Dreckwasser einleiten ist illegal ).

So, jetzt einmal für dich ganz deutlich: Solltest du noch einmal solch eine Aussage hier öffentlich im Forum tätigen, wirst du mich von einer ganz anderen Seite kennelernen! Das was du machst ist Verleumndung!!! Ich habe dir geschrieben das bei mir nix illegal ist!
Hier für dich zum Nachlesen:
§ 187
Verleumdung.

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Treib es nicht zu weit!

Zu deiner angesprochenen Sachlichkeit sage ich mal nix (aus dem Fenster gefallen, unqualifiziert etc)

Mein Eindruck hatt sich also nicht getäuscht.

Das.......mit sich aus dem Fenster lehnen, kommt nicht von mir und wurde nur Ironisch weitergeführt .

Jetzt zum anderen Sachverhalt.

Ich brauche nicht deinen Nahmen oder Wohnort. Du brauchst mir nur deinen Wasserversorger zu nennen. Gerne auch per PN ( das ist ein Angebot, obwohl du mir drohst ). Dann kann ich nachprüfen, was in der Satzung deinens Versorgers zum Thema Einleitung von Schmutzwasser aus Tierhaltung steht.

koichang schrieb:
Mein Eindruck hatt sich also nicht getäuscht.

Das.......mit sich aus dem Fenster lehnen, kommt nicht von mir und wurde nur Ironisch weitergeführt .

Jetzt zum anderen Sachverhalt.

Ich brauche nicht deinen Nahmen oder Wohnort. Du brauchst mir nur deinen Wasserversorger zu nennen. Gerne auch per PN ( das ist ein Angebot, obwohl du mir drohst ). Dann kann ich nachprüfen, was in der Satzung deinens Versorgers zum Thema Einleitung von Schmutzwasser aus Tierhaltung steht.

Ich brauche dir garnix! Damit das klar ist! Und ich drohe dir nicht, sondern stelle etwas klar was ich tun werde, wenn du sowas nochmal hier schreiben solltest!
Dann sehen wir uns auf anderer Ebene wieder!!!

Man kann über alles reden und Diskutieren, aber ich lasse mir von dir bestimmt keine Illegalen Machenschaften unterstellen!!!

Ich werde auf deine weiteren Post´s nicht mehr eingehen, da es hier nicht mehr um das Thema Betriebskosten TF/Vliesfilter geht!

Oben