hulky
Mitglied
Hallo,
Ich habe hier mal ein paar Bilder gemacht, wie ich die Trommel vom Papierfilter ausgebaut habe. Der Filter ist ein Schwerkraftfilter und somit etwas umfangreicher wie die Variante die nur gepumpt wird. Hatte auch schon einen keinen 300er zerlegt. Da sind die Schritte ähnlich nur muss man bei der Schwerkraftvariante mehr entfernen. Sollte jemand weitere Informationen zu einzelnen Schritten haben, bitte kommentieren.
Verwendetes Werkzeug:

Die beiden Schrauben für den Abstreifer entfernen

Die beiden Schrauben auf der Innenseite der
Beiden Wellen lösen. Achtung lösen sich die Schrauben auf der Außenseite kann die Welle nicht gezogen werden.

Einstellschraube / Trommelspanner entfernen

Welle Antriebseite lösen. Hier fehlt schon die Schraube.

Jetzt Sicherungsschraube lösen

Kupplung lösen, Achtung!! Kleine Passfeder kommt zum Vorschein. Wird unbedingt wieder benötigt.

Passfeder und Sicherungsschrauben entfernen.

Jetzt kann die Kupplung. aufgeschraubt/abgeschraubt werden.

Jetzt auf der einen Seite die Sicherungsschraube und auf der anderen Seite die Muttern lösen.
Trommel mit Gurt und Latte sichern.
PVC Auslaufstück abziehen, wenn zweite Person die Trommel sichert. Auf der anderen Seite den Wellenstummel etwas eindrücken und dann die ganze Trommel Richtung Wasserradseite schieben.
Trommel kann jetzt entnommen werden.

Auf dem Wellenstummel ist ein
O Ring, Maße sind 28x2 mm

Würde man die kleinen Schrauben öffnen, könnte man den Inhalt entfernen/erneuern

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
Zu erwähnen ist, dass wir zu zweit waren.
Ich habe hier mal ein paar Bilder gemacht, wie ich die Trommel vom Papierfilter ausgebaut habe. Der Filter ist ein Schwerkraftfilter und somit etwas umfangreicher wie die Variante die nur gepumpt wird. Hatte auch schon einen keinen 300er zerlegt. Da sind die Schritte ähnlich nur muss man bei der Schwerkraftvariante mehr entfernen. Sollte jemand weitere Informationen zu einzelnen Schritten haben, bitte kommentieren.
Verwendetes Werkzeug:

Die beiden Schrauben für den Abstreifer entfernen

Die beiden Schrauben auf der Innenseite der
Beiden Wellen lösen. Achtung lösen sich die Schrauben auf der Außenseite kann die Welle nicht gezogen werden.

Einstellschraube / Trommelspanner entfernen

Welle Antriebseite lösen. Hier fehlt schon die Schraube.

Jetzt Sicherungsschraube lösen

Kupplung lösen, Achtung!! Kleine Passfeder kommt zum Vorschein. Wird unbedingt wieder benötigt.

Passfeder und Sicherungsschrauben entfernen.

Jetzt kann die Kupplung. aufgeschraubt/abgeschraubt werden.

Jetzt auf der einen Seite die Sicherungsschraube und auf der anderen Seite die Muttern lösen.
Trommel mit Gurt und Latte sichern.
PVC Auslaufstück abziehen, wenn zweite Person die Trommel sichert. Auf der anderen Seite den Wellenstummel etwas eindrücken und dann die ganze Trommel Richtung Wasserradseite schieben.
Trommel kann jetzt entnommen werden.

Auf dem Wellenstummel ist ein
O Ring, Maße sind 28x2 mm

Würde man die kleinen Schrauben öffnen, könnte man den Inhalt entfernen/erneuern

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
Zu erwähnen ist, dass wir zu zweit waren.