gerötete Stellen

Gruen

Mitglied
Guten Tag,
ein Koi hat seit ca. 1 Woche leicht gerötete Stellen an der Rückenflosse. Der Fisch schwimmt ansonsten normal und frisst sehr gut.

Wer kann mir einen Tip geben worum es sich bei diesen Stellen handeln könnte? Für mich sehen sie irgendwie nach Koipocken aus mit dem Unterschied das sie gerötet sind.

Schöne Grüße und Danke im Voraus
Green

ps.: Teichtechnik, Wasserqualität spielen erstmal keine Rolle, ich möchte lediglich einen Hinweis erhalten worum es sich hierbei handeln kann.

Anhänge

• 07.jpg
    07.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 56
  • 10.jpg
    10.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 71
  • 12.jpg
    12.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 93
mechanische oder parasitäre Verletzungen auf der Haut, die sich entzünden/entzündet haben.

Wenn weitere Hilfestellungen eine Rolle spielen sollen..... dann mal her mit den fehlenden Infos :P

LG Volker

Ich danke dir!

Das bedeutet: Abstrich machen und entsprechend behandeln? Das das Ganze von selbst verschwindet ist unwahrscheinlich?

Wasserwerte und Technik werden an anderer Stelle geprüft. Das ist per Internet eher kompliziert. :)

Könnte es sein das es sich um etwas ähnliches wie hier handelt http://www.koi-live.de/ftopic31177.html ?

Hallo

Wenn du Technik, Wasserwerte und sonstiges anderweitig überprüfen lässt ist auch gut. Diese Bereiche sollten im Optimum liegen bzw. ggf. optimiert werden, da sie die Heilung deiner Fische behindern, wenn dort nicht alles im Grünen ist.

Abstrich ist angebracht, jawohl, da aufgrund Parasiten z.B. Hautwürmer Wunden entstehen, die Bakterien Eintrittspforten ermöglichen. Lass einen Abstrich machen oder führe ihn selbst durch wenn du das hinkriegst und poste mal die Ergebnisse.

Lg Volker

Oben