!!!GFK Teich statt PVC Teich!!! aber wie???

Wisst ihr ob ich mit Bitunium Isolieranstrich Teerähnliches mittel zum Abdichten von Dächern meine IH anstreichen kann, damit sie dicht ist.

bei meinem teich habe ich auch die folie einschweissen lassen. sitzt wie eine eins. das beste ist, es ist auch noch dicht. vom selbst einschweissen würde ich abraten. es braucht ganz schön viel übung und den richtigen föhn.

Solche Dichtmittel haben oft viele Inhaltstoffe, die nicht Fischverträglich sind.
Ist genauso wie mit verschiedenen Kunstoffen im kinderspielzeug.
Geht eben nicht alles.

Hi!
Also zu deiner Frage ob jemand Erfahrung damit hat.

JA! Also baue selber Teiche aus GFK mit einem Nachbar zusammen. Ist aber nur Hobby bau sprich er ist Kunststoffformgebermeister und ich bin Teichfreak und zusammen ergänzen wir uns halt. Haben jetzt zusammen schon ein paar Teich gebaut. Werde gleich einfach mal paar Bilder von unseren Bauaktionen hochladen. ( Bilder von meinem Teich und von dem Bau bei einem Bekannten)
Kann GFK nur empfehlen.

Kleine Bildauswahl von meinem eigenen Teichbau

So sah mein Untergrund aus

Erste Schicht GFK

Glasfaser

Letzte Beschtung in Schwarz

So FERTIG bzw dieses Frühjahr erste Erweiterungsstufe. Teich wird vertieft auf 2 Metern an einigen stellen

So und das von einem anderen Projekt

Hoffe hilft dir ein bisschen :)

@ el barto

ja zum thema preis ist schwierig da ne genau auskunft zu geben.
Da er halt das Material auch über Beziehungen bekommt. Kann da leider keine Auskunft geben was nun der m² genau bzw ca. kostet.

g**y-2008 schrieb:
Wisst ihr ob ich mit Bitunium Isolieranstrich Teerähnliches mittel zum Abdichten von Dächern meine IH anstreichen kann, damit sie dicht ist.
Du kannst auch Silolack nehmen.Der ist auch für Trinkwasserbehälter,also Lebensmittelecht.Den gibt es in grün und schwarz.

HAbt ihr garnichts unter den GFK gelegt es ausbetoniert oder so??? Einfach nur auf die Erde??
UNd das mit dem Silolack ist ne gute Idde werd gleich mal schauen was der kostet,. :D

Mc2k4 schrieb:
@ el barto

ja zum thema preis ist schwierig da ne genau auskunft zu geben.
Da er halt das Material auch über Beziehungen bekommt. Kann da leider keine Auskunft geben was nun der m² genau bzw ca. kostet.

Hallo,
du weißt doch sicherlich was an Materialeinsatz am letzen Teich verwendet worden ist, bzw. was dafür ausgegeben wurde, dazu kommt der benötigte Zeitaufwand(der ja Preislich geringer sein dürfte als beim Unternehemer),
das zusammen teilst du durch die m² vom Teich und schon haste eine ungefähre Hausnr. wie teuer ein m² GFK bei euch ist.
Es sei dein Kumpel verrät dir die Kosten des Materials nicht, dann geht es wirklich nicht 8)
Würde mich auch brennend Interesieren

Gruß Frank

Also mein Nachbar besorgt das Material ja auch immer bei einem Meisterkollege der bei einer Firma arbeitet die Windräder herstellen.
Wenn man jetzt den letzten Teich sieht der war mein ich 8x6 Meter und ca 1,60 tief. Dort haben wir 2 Lagen plus Beschichtung verbaut, da liegt der reine Materialpreis bei ca 25 - 30€. Ist aber wirklich nur der reine schätz Preis mit den letzten Maßen und groben Preisen.

Mc2k4 schrieb:
Also mein Nachbar besorgt das Material ja auch immer bei einem Meisterkollege der bei einer Firma arbeitet die Windräder herstellen.
Wenn man jetzt den letzten Teich sieht der war mein ich 8x6 Meter und ca 1,60 tief. Dort haben wir 2 Lagen plus Beschichtung verbaut, da liegt der reine Materialpreis bei ca 25 - 30€. Ist aber wirklich nur der reine schätz Preis mit den letzten Maßen und groben Preisen.

Hallo,
na siehste geht doch :wink:
und da kann jetzt jeder was mit anfangen 8)
Fehlt nur noch im welchen Raum seid Ihr oder werdet Ihr Tätig :?:
Und schon sind wir alle Glücklich :)

Gruß Frank

Oben