Golden corn

Hallo,

ganz so hab ich noch nicht durchgeschaut, wie lange du schon im Geschäft bist. Bemerkenswert aber wie du dich
engagierst.
Wenn ich deine vielen Trööts in der kurzen Zeit lese springst du aber doch noch ganz schön hin und her.
Zwischen Faszination, Entdeckung, Ausprobieren, Erwartung, Träumen und Hoffnung.
Anregungen und Richtungen hast du sicherlich auch schon gute erhalten.
Bin gespannt welchen Weg du gehst. Verwundert hat mich etwas dieser Satz
Ich bin durch und durch ein Schnäppchen Jäger... und mit Geduld findet man immer den richtigen Fisch
Hoffentlich hast du sehr viel Geduld. Genau hab ich noch nicht herausbekommen, wie du für dich den
richtigen Fisch als Koi in dem Sinn definierst.

Sorry, Schnäppchen und Schnäppchen bei Koi ist immer so einen Sache.
Auch günstig und günstig ist nicht unbedingt immer gleich günstig
Zu 95% sind günstige Koi nicht unbedingt Schnäppchen aber haben auf jeden Fall viel von bunten Fischen,
wenn du verstehst was ich meine, ob nun günstig oder Schnäppchen.

Sicherlich treffen gerade auch bei Koi Welten aufeinander, gibt es ja gerade auch hier viele schöne bunte Fische,
schöne und auch gute Koi.

Ein guter koi ist für mich ein Fisch der mich anspricht, der mir auf Anhieb gut gefällt. Wo vorrangig die Farbe stimmt denn darauf lege ich Wert größe ist zweitrangig. Meinen Teich habe ich 2 Jahre und ich würde sagen 1.5 Jahre beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema koi. Wenn ich von günstigen Fischen rede dann von tosai bis 100€ das ist momentan auch meine persönliche Schmerzgrenze die wahrscheinlich auch nach oben korrigiert werden wird im laufe der Zeit. Natürlich interessiere ich mich dennoch für die Beurteilung perfekter fische nur weil das Kleingeld für high Quality nicht da ist heißt das nicht das es mich nicht interessiert. Grade in Bezug der körperform Beurteilung muss ich noch viel lernen. Und ja bei Herrn Bachmann kann man auch mal Glück haben. Mein benigoi ( nicht die beste hautqualität hab ich für 50€ gekauft mit 50 cm male ) immererhin kein schimi ( bestimmt falsch geschrieben das merk ich mir nie )

50 Euro für einen 50 cm Koi bei Harald Bachmann. :rolleyes:
Wenn du vorrangig auf Schönheit, Farbe und Zeichnung stehst, kann das beim Tosai aber auch schnell vergänglich werden. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

Wenn du öfter bei HB bist, machst du dann immer einen Termin?

Wenn ich was ersteigert habe mach ich nen Termin zur Abholung...Natürlich sind tosai zockerfische aber das reizt mich. Ich glaube manche achten mehr auf den Preis als auf den Fisch. Was günstig ist kann ja nix sein diese Mentalität höre ich öfters raus.... Jeder soll es im Endeffekt doch so machen wie er möchte und kann. Und letztendlich sind es alles bunte Fische

Hier mal noch Beispiele für in meinen Augen günstige Fische.. Der black diamond ist mittlerweile wunderschön

Anhänge

• Screenshot_20211105-185117_Google.jpg
    Screenshot_20211105-185117_Google.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20211105-185054_Google.jpg
    Screenshot_20211105-185054_Google.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 56
Meiner Meinung nach sind das gute Schnäppchen. Hätte ich sie für den Preis gesehen, so wären mindestens zwei auch in meinen Teich gekommen. Klar gibt es immer auch was zu meckern, aber sicher nichts am Preis-Leistungsverhältnis.

Oben