Goldfisch und hervorstehende Augen

Also ich habe nochmal nachgelesen, es ist eine bakterielle Infektion, ich denke Fischtuberkulose.
Auf jeden Fall sieht er sehr schlimm aus, ich würde ihn erlösen.
Falls du dich nicht traust es selber zu tun, ich würde zum Tierarzt gehen, so teuer wird es bestimmt nicht sein.

ach ja, habe dazu noch einen Link
http://www.rhusmann.de/aqua/toeten.htm
...nur probiere es bitte nicht mit Eiswasser...ich dachte mal, es wäre eine gute Alternative, aber für mich dauerte es vieeeel zu lang... :( .

Es tut mir leid.

klar du kannst zu arzt gehen teure medikamente kaufen, die dann vll auch nichts mehr für den fisch tun können.

Es handelt sich hier (nur) um einen Goldfisch. In der Ntur wäre er schon lange tot. wenn du ihn Tötest mach es aber bitte mit nem Schnit hinter dem Kopf , an besten ganz durch,dann ist er auf jedenfall sicher und sofort tot.

aber was wenn es keine tuberkulose ist und ich ih dann umsonst umbringe???
ihr müsst es verstehen das ist mein erster goldi gewesen und ich kann es einfach nicht zu lassen :!:

..wenn es keine Tuberkulose ist, was auch nach meinem Buch
unwahrscheinlich ist - es ist eindeutig und nicht soo selten.
Sorry.

...aber nehmen wir an, es ist eine andere bakterielle Infektion:
Er ist schon sehhhr krank und die EINZIGE Möglichkeit an den Erreger zu kommen ist eine Untersuchung beim Tierarzt. SONST NIX.
Und wenn der Arzt den Erreger gefunden hat bekommst du ein Medikament...es ist nicht gesagt, dass er das ganze überlebt.
Die Medikamente schaden dem Fisch auch.

Klar, musst du ihn wieder raus nehmen, du kannst ihn auch versorgen bis er von alleine stirbt.
Aber wenn er Tuberkulose hat, kann es noch etwas dauern.
Weißt du, dass du dich auch damit anstecken kannst (Hautausschlag)?

Also sei vorsichtig.

hautausschlag??? was ist das???
ich wusste wirklich nicht das man sich anstecken kann.
und die anderen fische in aquarium??? was ist mit denen, sind die auch angesteckt worden oder so, aber ich sehe bei denen keine veränderung

Du kannst ihn dann jetzt endgültig vergessen bitte Töte ihn Artgerecht.

Dem gings auf den ersten Bilder schon so schlecht das es eh keinen Sinn mehr gehabt hätte.

Is ist (nur) ein Fisch, und meiner meinug nach ist den beste Methode einen Fisch vom Leid zu erlösen das durchtrennen der Wirbelsäule.

Fische ha<ben nich viel Blut deswegen ist die keine große Sauerei.

Im Aqurien Forum habe ich meine Meinug zum töten auch so geäußert und da kam dann gleich "du würdest deinem Hund doch auch nicght den Kopf Abschneiden"

RICHTIG würde ich nicht, da es nicht so einfach ist wie bei einem Fisch, und ein Hund mehre liter Blut verliehren würde, auserdem Zeigt ein Hund seine gefühle was es dem Menschen schwer macht dieses Tier zu töten ein Fisch kann das leider nicht. (weswegen viele Menschen Fische nicht gerecht mit Fischen hantieren).
Ein Fisch ist nach dem Durchtrennen der wirbelsäule (direkt hinter den Kiemendeckelansatz) sofort tot.

Mfg Showa

Oben