Goldfische an Futterring gewöhnen

Wassermann

Mitglied
Moinsen

Ich hatte immer das Problem, aufgrund meiner kleinen Teichoberfläche, dass einiges Futter immer sehr schnell in den Pflanzbereich geschwommen ist und dort nicht immer von den Goldies gefressen wurde. Sehr schlecht.

Jetzt habe ich mir ein Futterring zugelegt (runder Plastikkragen, der mit 4 dünnen Streben nach innen zu dem Schwimmer geht), jedoch wollen die Fische da nicht raus fressen. Die scheinen irgendwie Angst vor dem Dingen auf der Wasseroberfläche zu haben.

Wie kann man die Fisch daran gewöhnen auch mal in den Futterring zu schauen?


Liebe Grüße
 
Ich schliesse mich den anderen an lass das Ding im Teich liegen mach das Futter rein und irgentwan merken sie das Sie keine Angst davor haben müssen war bei meinen Anfangs auch so :)
 
Hai, :lol:
habe meine immer ander gleichen Stelle gefütter, jetzt sind sie verstört = der Graureiher ist schuld =
Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit. :roll: und lassen sich wieder sehen.
 
Servus

Jetzt hat sich das mit dem Ring erst mal erledigt.
Die Temperaturen sind ja nicht gerade die besten. Fische bei sonnigem Wetter 18 Grad Luft und 14 Grad Wasser raus aus dem frostsicherem Quartier und nu? Was fällt dem Petrus den bitte ein? 7 Grad Luft und 9 Grad Wasser. Jetzt kriegen die wieder Wintersinkfutter. Nur gut, dass das frostsichere Quartier die gleiche Wassertemperatur hatte wie draußen, nur eben ab 6 Grad wurde gebremst und somit können die Fische das kalte Nass ab.

Gut das ich kein Fisch bin, würde kalte Füße kriegen.

Aber es soll ja wieder richtig schön warm, zum Wochenende, werden sehe dort 21 Grad.

Gruß
 
Oben