Goldfische effektiv bekämpfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm, krasses Thema.
Allein der Gedanke zu den TötungsMassnahmen ganz unten ... tzzzzzzztzzzzzzzz ... bischen krank.

Goldfische sind Lebewesen und jeder weiß eigentlich das sie sehr vermehrungsfreudig sind :roll: von daher sollte man schon vor der Anschaffung überlegen ob man das möchte. Wir hatten im letzten Jahr 10 Stück und als sie anfingen sich zu paaren, haben wir Gotts sei Dank einen GoldiFreund gefunden der sie uns abnahm bevor Nachwuchs kam ;)
Ansonsten hätten wir noch die schon genannte Alternative Zoo Laden gehabt.

Ich frage mich nur was mit evtuellem Koinachwuchs passieren wird??
Wird der dann auch vergiftet oder durch den Abfluss gespült ??

Mir fällt dann nur zum Namen Sushi09 ein...mach doch selbiges aus den Goldis.
Bischen Ironie schadet nie ^^

MfG
Stephi

Goldfische effektiv bekämpfen....

Sorry, aber jetzt reichts wirklich!!

Sagt mal, schämt ihr euch nicht?? Ihr habt doch Verantwortung für Tiere übernommen, die es sich nicht! ausgesucht haben in eurem Teich zu leben (wohl nicht mehr lange)

Heute sind es „Biester“, die entsorgt werden müssen, weil sie euch nicht mehr gefallen! Oder werden als ichthyoligisches Problem bezeichnet! Super!!!
Warum habt ihr sie euch geholt??

Und denkst Du eigentlich, nur weil du einen Teil der Forum-User als „pisciphil“(also wörtlich übersetzt kunstsammler) bezeichnest , hebst Du Dich als intelligent hervor? Irrtum!
Das zeigt Deine Aussage:…
@ Admins: Thema bitte schließen… und…. ab jetzt unter Angabe der PZN oder sonstiger Tips per PM ….

Du bist eine Frau(?) der derben worte.. zitat:… Meine Fresse, was…..
Aber Mumm, eine von Dir angezettelte Diskussion auszustehen hast Du nicht!! Du wirst eh mit den Tierchen, die leider nicht reden oder schreien können, machen was Du willst. Aber nimm doch bitte Rücksicht auf diejenigen User, die der Meinung sind, dass auch! Goldfische (die Du Dir freiwillig geholt hast) ein Recht auf Leben haben.

Leute, hier wird ein Riesenfass aufgemacht, wen es einem Koi nicht gut geht.. das ist auch ok, wenn Hilfe nötig ist.

Alles andere an Lebewesen, Goldis, Frösche, etc. gehört gefälligst entfernt und getötet!! Bravo!

Mich hast Du hiermit auch entfernt… als angemeldeter User. Ich melde mich ab hier, mit solchen Leuten wie mit Dir und all denen, die Dir genehme Vorschläge zur Beseitigung von Goldis machen, möchte ich nicht einmal in einem Forum zu tun haben. Leute, mit fehlt euer Respekt vor den Tieren, die keine Kois sind.

Und jetzt könnt ihr rumhacken.

Lg helga

Hallo Helga,

ich gebe Dir da vollkommen Recht, da kann man, ich nichts hinzufügen.

Doch leider habe ich mir es schon längst aufgehört solche Menschen zu belehren, das wäre das selbe, als wenn ich versuchen wurde mit einem Auto zu fliegen, da bleibt nur eine derbe Enttäuschung :twisted:
Ich habe mir früher auch immer gedacht, vielleicht bleibt bei einem, oder dem anderen mal ein Funken des Nachdenkens hängen, nein diese Erfahrung habe ich leider nicht gemacht und ich weiß von was ich rede, bin Jahre lang im Tierschutzt tätig gewesen, das habe ich mir mittlerweilen aufgehört und weißt Du warum :?:
Ich wäre warscheinlich an dem ganzen Elend zu Grunde gegangen.

Heute ist es ein Goldi, morgen ist es ein Koi, als nächstes eine Katzte, dann ein Hund und viel später dann vielleicht seine Kinder, oder die Frau, oder der Mann, weil sie nicht so sind wie ich sie haben wollte.

Das schlimmste an der Sache ist, dass immer diejenigen darunter leiden müssen, die sich nicht wehren können, wie unsere Kinder, die in ein paar Jahren in dem Chaos sitzten müssen, was wir verbockt haben.

Es stimmt mich immer traurig, dass viele Menschen, den Respekt vor dem Leben (Tier und Pflanzenwelt) verlernt , oder gar nicht gelernt haben und was mir immer mehr auffällt ist, Du und ich wir zählen zur Minderheit.
Traurig aber war.

Liebe Grüsse Mia

Hallo Sushi09,

wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
:!: :!: :!: Bitte nehme es persönlich :!: :!: :!:

Hi, also, nichts gegen Tierschutz, aber man kann es auch übertreiben!

Ich bin für waidgerechtes Töten und gegen Quälerei einer Kreatur.

Liebe User: Stellt Euch mal vor, ihr hättet einen Teich mit Koi's und Goldfischen.

Ihr schaut aus dem Fenster auf Euren Teich, da seht ihr, dass ein Fisch mit dem Bauch nach oben auf dem Teich treibt... was ist Euer erster Gedanke?

Wohl kaum, "bitte lass es einen Koi sein", oder?

Ihr schaut immer noch aus dem Fenster, eine Katze rennt mit einem zappelnden Fisch im Maul davon, was denkt ihr zuerst...?

Ihr kommt aus dem Urlaub und stellt fest, dass Eure gesamte Technik seit 14 Tage ausgefallen ist...Was denkt ihr zuerst...?

Ist halt ein Koi Forum und keine Seite vom NABU, oder?

Gruß,

Koischnute

selten so ne blöde frage gelesen... :lol:

was ich von so leuten denke wie dir..sage ich lieber mal nicht öffentlich...

und wenn du meinst du musst sie unbedingt entsorgen... dann frag nicht so *******

du hast nur einen 15.000 tümpel... :lol: :lol:

dann muss man halt zur not mal 80 % wasser ablassen...und die fische rausfangen...und verschenken...oder sezte sie bei quoka rein...dann sind sie schnell weg... eine bedienungsanleitung zum wasser ablassen kann ich dir geben...

hättest du einen 50.000-100.000 liter teich könnte ich deine frage ja noch verstehen...aber nicht bei so einer kleinen pfütze..da sollte es doch wirklich kein problem sein die fische los zu werden durch verschenken oder verkaufen...

und da sind wir wieder bei dem thema was mich in der koi scene immer so nervt... hier sollte mal jemad schreiben das er seine kois alle töten will...dieser beitrag würde wahrcheinlich sofort gesperrt werden.. :lol:
aber ein goldfisch ist ja nur dreck...

und überhaupt zu denken das es ein mittel gibt was goldfische tötet und kois nicht... :lol: wenn dann eher anders herum....

aber denken scheint nicht dein bestes hobby zu sein... :lol:

Koischnute schrieb:
Hi, also, nichts gegen Tierschutz, aber man kann es auch übertreiben!

Ich bin für waidgerechtes Töten und gegen Quälerei einer Kreatur.

Liebe User: Stellt Euch mal vor, ihr hättet einen Teich mit Koi's und Goldfischen.

Ihr schaut aus dem Fenster auf Euren Teich, da seht ihr, dass ein Fisch mit dem Bauch nach oben auf dem Teich treibt... was ist Euer erster Gedanke?

Wohl kaum, "bitte lass es einen Koi sein", oder?

Ihr schaut immer noch aus dem Fenster, eine Katze rennt mit einem zappelnden Fisch im Maul davon, was denkt ihr zuerst...?

Ihr kommt aus dem Urlaub und stellt fest, dass Eure gesamte Technik seit 14 Tage ausgefallen ist...Was denkt ihr zuerst...?

Ist halt ein Koi Forum und keine Seite vom NABU, oder?

Gruß,

Koischnute

und noch so ne ***aussage.... :lol: :lol:

also ob mir das einer glaubt oder nicht...ich mache null unterschied zwischen koi und goldfischen..

warum sollte ich bei einem toten koi trauriger sein wie bei einem goldi?? :shock:

weil er bunt ist und 50 euro mehr gekostet hat... :lol: :lol:

das zeigt mal wieder warum viele kois besitzen.... nur zum angeben und protzen in der nachbarschaft und wie toll der eigene teich ist...

aber passt schon...nur weil ich hunde mag....sollte man alle katzen abschlachten...

Sushi09 schrieb:
Meine Fresse, was ist denn das für ein Kaffeekränzchen hier?

Ich geb meine Fische nicht ab, mach meinen Teich nicht zu, die bereits gefangenen Fische sind umweltgerecht versorgt.

Um mal auf den Punkt zu kommen:

Fadenalgen -> Lebewesen -> Werden bekämpft weil störend.
Gyrodactylus -> Lebewesen -> Werden bekämpft weil störend.
Chilodonella -> Lebewesen -> Werden bekämpft weil störend.
Mein Nachbar -> .... anderes Thema :-)

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion von irgendwelchen pisciphilen Forum-Nutzern, sondern eine Lösung für mein ichtyologisches Problem.

Nein, ich habe kein Problem damit, die Fische einfach so kurzerhand zu ... (cencsored)

@ Admins: Thema bitte schließen, sonst weinen manche noch wegen der Grausamkeiten.

@ All: Konstruktive Hinweise zur Beseitigung von "Carassius gibelio forma auratus" (Goldfisch) bitte ab jetzt unter Angabe der PZN oder sonstiger Tips per PM
lg
Nicky

Moin Moin

ich wollte nur mal in den Raum stellen, dass du hier Leute hörst-liest die evtl.
ein wenig mehr Herz für FISCHE z.B. Carassius gibelio forma auratus" (Goldfisch) oder the goi, übrig haben und nicht gleich alles vergiften.
Über Fadenalgen lässt sich streiten :evil:
Fressen und gefressen werden und vieleicht fällst du ja mal in deinen Teich und sie fallen alle über dich her :P
Das KAFFEEKRÄNZCHEN geht ja weiter wie du sehen kannst.

Mich würde jetzt mal vom Opener selbst ein feed back interessieren, wie man den nuuu darüber denkt.
Oder wenns denn mit dem Nachbarn klappt :lol: das ganze dann einfach auch verständlich formulieren. So würden schon mal solche Themen gar nicht zustande kommen.

mfg
Markus

Leute ihr mach hier einen Aufstand wegen den Goldis.
Was solls sind doch nur Goldis, aber da, der schöne Koi der ist was, klar der hat ja auch überlebt, aber seine tausende Geschwister, die waren halt nur Grotten.
Hört auf, hier auf "ich liebe alle Goldis" zu machen.
Jeder der Kois hat ist am Massenmord von tausenden von Kois mit Schuld, aber das wird ja ignoriert :!:

Lass das Wasser ab fang die Pest raus, ab in die Regentonne damit und ne Ladung Nelkenöl dazu und Ruhe ist. :evil:

So nun könnt ihr weiter Ausflippen

Lass das Wasser ab fang die Pest raus, ab in die Regentonne damit und ne Ladung Nelkenöl dazu und Ruhe ist

Der bisher beste Vorschlag und auch die bisher beste Antwort.

Das Hobby Koi hat nichts mit Tierschutz und Tierliebe zu tun, darüber müssen sich einige noch klar werden.

Die Leute die mit bei Jos waren kennen die "Ausschußzahlen".
Da werden jedes Jahr hundertausende Jungkoi getötet und vergraben.

Mal ehrlich, wie geht ihr mit dem Koinachwuchs um?
(Dazu werde ich gleich mal eine Umfrage starten.)

Ich habe letztes Jahr einen Teil verschenkt , ein Teil ging zum abwachsen in einen Karpfenteich und über 400Stück habe ich dann trotzdem noch eingeschläfert, eingefroren und an einen Piranhahalter verschenkt.

Zierfischhaltung ist generell Massenvernichtung, wenn man darüber nachdenkt ist es so oder so pervers.
Was glaubt ihr wieviel Fische draufgehen bis einer im Teich oder Aquarium landet und wieviele dann noch eingehen.

Man muß nicht noch mutwillig welche töten aber das Tierschutzgelaber nervt.
Das ist hier genauso krankhaft übertrieben wie der ganze Ökoschwachsinn.

Gruß AndyS

PS: Sieh zu das du größeren oder einen großteil verschenkt bekommst der Rest in tonne mit Nelkenöl wie oben beschrieben.

Das ist genauso verboten wie das aussetzten.

Wenn man allerdings Leute mit eigenem Teich kennt ist das wieder was anderes.

Goldis so ca 5 cm sind super Köder auf Zander, aber lass dich nicht erwischen, da ist der Fischerreischein und die Gewässerkarte weg und du bekommst ne fett Strafe wegen Artenschutzvergehen, Tierquälerrei, Verstoß gegen das Fischrreigesetz und noch 2 Sachen, einen Kumpel von mir hate es mal erwischt, der Spass kostete ihn damals knapp 2000 DM und er ist Lebenslang gesperrt an dem Gewäßer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben