Goldfische effektiv bekämpfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrandre77 schrieb:
...aber passt schon...nur weil ich hunde mag....sollte man alle katzen abschlachten...

Stimmt nicht:
Man schlachtet nicht die Katzen als Hundehalter/-liebhaber, sondern den nörgelnden Nachbarn. :twisted:

Katzen erledigt Hund von alleine, da braucht er nicht sein Herrchen (jedenfalls bei mir so).:wink:

Gruß Andrea

...verdammte Axt nochmal....

@Sushi09

Teich leer pumpen Fische rausfangen, ist doch echt pillepalle (oder hast etwa keinen Kescher?), ab in die Hälterung und inserier die Goldies in der Samstags Zeitung und verschenke sie.....oder mach ein Happening daraus, Goldies zum selberfangen, kostenlos.....

Mal ehrlich diese Tötungskacke ist ja nicht zum aushalten, stell Dir mal vor Deine Eltern hätten sowas überlegt; großziehen oder vergraben.....

Zur Lektüre lege ich Dir mal das Tierschutzgesetz ans Herz.

Goldfisch

:roll:

Also, habe ja auch jedes Jahr einige Goldfische mehr im Teich - fange sie im Herbst alle Nachkommen raus - verkaufe sie oder verschenke sie -
OHNE PROBLEME :!: :!: :!:

Bin daher der Meinung - solange dat geht seh ich keinen Grund die Goldfische (oder auch andere Tiere usw. ) zu töten :!:

Ich glaube das es wirklich nur darum geht (in diesem Fall) die Goldfische schnell und ohne großen Aufwand zu beseitigen - weil oh ja, nen Teich mit ca. 15.000 l leer machen und alle Lebend rauszuholen ist ja doch sooo anstrengend.
Wer weiß wie der Teich im ganzen da steht ?
Eben wie schon von vielen erwähnt: Alles haben wollen . . . . . aber dann . . . . . . . .
Abgesehen davon müssen die Goldfische ja schon nen gewisses Alter haben bevor sie sich vermehren, die großen raus und dann sollte die Vermehrung langsam nachlassen.

Ich habe die Beiträge von User "uih" mal entfernt.

Jeder der sie gelesen hat weiß auch warum.

Da ich mal davon ausgehe das uih hier mit seinem richtigem Usernamen noch mitliest möchte ich folgendes dazu schreiben:

Warum schreibst Du nicht einfach unter deinen eigentlichen Usernamen?
und
Das ich das entfernt habe hat nichts damit zu tun das Du mich zitiert hast.
Ich finde aber vergleiche ins 3.Reich mehr als daneben und auf soetwas stehe ich nicht so. :evil:

Dann vielleicht mal ein Vergleich mit der DDR und Zensur?

Die Logik des Tierquälers war dieselbe wie bei den Nazis, also warum nicht vergleichen?

Aber was rede ich hier eigentlich, es bleibt ja bei :

D.f.g.!

:lol:

Leute was soll der Sc........
JEDER der Kois hat , nimmt in Kauf das Massen an "Grotten" gekillt werden, geilt euch nun nicht daran auf das einer mal offen sagt das er was loswerden will.
Für euch killt ja ein anderer, " IHR" kauft ja nur aus dem Becken und somit befreit ihr die "armen " Tiere und gebt ihnen das Paradis.
Ich kann da nur noch an einen alten Spruch denken.
" Tötet die Neugeborenen, aber ich wasche meinen Hände in Unschuld"

Das war meine letzte Meldung zu dem Thema, ihr Scheinheiligen "Tierliebhaber"

Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird finde ich auch nicht korrekt.

Wenn jemand schreibt das er seinen Koi erlösen möchte weil ihm die Tierarztkosten zu hoch sind geht ein Aufschrei durch das Forum:
"Du hast mit dem Tier auch die Verantwortung übernommen."
"Du soltest deine Fische besser abgeben und den Teich zuschütten."
usw.

Wenn aber jemand die Goldis die er mal gekauft hat töten möchte ist das für viele OK.

Wo ist der Unterschied? Ist das leben des Goldis weniger Wert?

Ich bin auch jedes Jahr am überlegen wie ich den ungewollten Nachwuchs loswerde.

P.S. Mache doch einfach einen Aushang am schwarzen Brett des Supermarktes und verschenke sie. :wink:

Ich finde das Thema ufert langsam ziemlich extrem und unschön aus.

Sie hat gefragt, sie hat verschiedene Antworten bekommen wie sie vorgehen kann. Wie sie weiter vorgeht ist ihre Sache.

Damit sollte jetzt eigentlich Schluss sein.

@Razor
Das Thema sollte geschlossen werden.

Gruß Andrea

Andrea, ich stimme Dir voll und ganz zu.

@Razor: Mach doch den Thread nun dicht.
Ich werde nächste Woche ein weiteres, hoch philosophisch-delikates Thema eröffnen, welches dann wirklich alle emotional mit-diskutieren lässt :-P

lg Nicky

Tue mir das bitte nich an Nicky :frech:

Bin froh wenn dieses hier geschlossen wird und man sich wieder interessantere Themen zuwenden kann bzw. lesen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben