Goldfische werden weiß

Koi-Mama20

Mitglied
Hallo alle zusammen,

hat jemand auch schon Goldfische gehabt die weiß werden?
Ich habe 3 Goldfische die plötzlich weiße Stellen bekommen und die werden immer größer. Es sind 2 ältere Tiere und einer aus dem letzten Jahr.
Es sind keine Pünktchen gewesen, sondern direkt weiße Flecken die immer größer werden.
Die drei sind völlig fit, fressen und verhalten sich komplett unauffällig.
Freue mich auf Antwort.
 

Rascal23

Mitglied
Hallo alle zusammen,

hat jemand auch schon Goldfische gehabt die weiß werden?
Ich habe 3 Goldfische die plötzlich weiße Stellen bekommen und die werden immer größer. Es sind 2 ältere Tiere und einer aus dem letzten Jahr.
Es sind keine Pünktchen gewesen, sondern direkt weiße Flecken die immer größer werden.
Die drei sind völlig fit, fressen und verhalten sich komplett unauffällig.
Freue mich auf Antwort.
Bei Goldfischen gibt es verschiedene Arten und auch Blutlinien. Da gibt es Sorten, wo das ganz normal ist. Das hängt auch mit den Genen zusammen. In meinem Goldfische Teich habe ich auch so eine Variante.
 

Sommerlaune

Mitglied
Schau mal bei Sarassa. Mich irritiert nur, dass das erst im Alter so wird.

Hast du genau geschaut? Hat sich die Farbe der Schuppen verändert oder liegt evtl, etwas weißes über den roten Schuppen?
 

Rascal23

Mitglied
Schau mal bei Sarassa. Mich irritiert nur, dass das erst im Alter so wird.

Hast du genau geschaut? Hat sich die Farbe der Schuppen verändert oder liegt evtl, etwas weißes über den roten Schuppen?
Ich habe auch komplett rote Fische gehabt, die dann allmählich ganz weiß geworden sind. Und kenne dies auch von befreundeten Teichbesitzern.;)
 

Sommerlaune

Mitglied
Dann ist ja gut! Meine waren entweder braun und sind dann rot geworden oder waren von klein auf rot/weiß bzw. gelb.
 

Traudel

Mitglied
Ich hatte 3 Jahre einen Tancho- Kuchibeni Goldfisch, herrlich dunkelrot auf dem Weiß
und jetzt geht das Rot alles weg, scheint bei Golfischen, auch bei Koi immer mal vorzukommen.
Muß man mit leben, immer ÜBERRASCHUNGEN !
 

Koi-Mama20

Mitglied
Ich hsb mir die vor dem Urlaub so gut es ging nochmal angeguckt, einige kommen beim aus der Hand füttern recht nah ran. Ich bin der Meinung das da nix auf den schuppen liegt.
Ich Berichte, wenn wir in einer Woche aus dem Urlaub zurück sind wie sie aussehen. Schwiegermutter hat bisher nix auffälliges gesagt.
Danke erstmal ab alle.
 
Oben